Stimmung vor dem Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich aktuell im 5. ÜZ und irgendwie führt mich diese "Reise zum 1. Kind" auch näher zu meinem eigenen, weiblichen Körper. Einfach aus dem Grund, weil ich mich nie sonderlich viel damit beschäftigt habe (der Zyklus bestand für mich bis vor einem Jahr nur aus der Menstruation, lol). Ich finde das total empowerend und ich lerne wahnsinnig viel dazu.

Soweit so gut. Nun habe ich mich mit vielen Freund*innen ausgetauscht und wirklich ALLE haben mir erzählt, dass für sie die Zeit zwischen Menstruation und Eisprung die Phase ihres Zyklus ist, in welcher sie sich am stärksten und schönsten fühlen. Dies gipfelt bei ihnen im Eisprung und danach geht die Stimmung runter bis zur Menstruation und dann wiederholt sich das ganze Spiel. In allen Büchern (zB Red Moon/ Frauengesundheit/ Wild Power), die ich gelesen habe und im Internet finde ich auch immer das gleiche: Frauen, die VOR dem Eisprung sich durchschnittlich besser fühlen als danach. Das Ding: bei mir ist es genau umgekehrt.
Ca. zur Hälfte meiner Menstruation fängt meine Stimmung an zu sinken und ich bin "unsicherer in meinem Sein". Ab dem Tag des Eisprungs fange ich an zu blühen und schwebe nur so durch die Welt (Leute sprechen mich dann teilweise drauf an und so). Das war schon immer so und ist nicht erst seit dem Kinderwunsch – ich habe es nur nie mit meinem Zyklus in Zusammenhang gebracht.

Ich bin einfach neugierig: Wie sieht es bei euch aus? Merkt ihr Unterschiede?

Liebe Grüße und mögen wir alle endlich eine Kugel vor uns herschieben :)

1

Hey :)

Bei mir ist es genau so wie bei deinen Mädels. Ich gehe zum Eisprung hin total auf und finde mich sehr hübsch. Meine Haut ist rein, sonst hab ich zwar auch immer ne reine Haut, aber zu dem Zeitpunkt ist sie einfach noch klarer. Nach dem Eisprung, ich kann die Uhr danach stellen, geht es mir anders. Immer noch gut, aber eben anders :)

Woher weißt du, dass deine Stimmung nach dem ES besser wird? Wie bestimmst du deinen Eisprung?

Ganz liebe Grüße 😊

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen