😢😢

Hallo meine Lieben, ich bin in der 5w6t schwanger. War heute zum ersten mal zum Ultraschall und da war nur fruchthöhle zu sehen... ist das normal. Meine FA meinte das es normal ist. Ich muss noch am Montag zur Untersuchung und hoft das dann was zu sehen ist.

Außerdem hab ich ne Zyste am Eierstock, und die soll eigentlich nicht da sein. Meinte aber auch das das normal und nicht schädlich ist.
Hatte jemand schon sowas gehabt oder?

1

Eher falsch einsortiert die Frage - aber trotzdem - Zyste hatte ich auch, hat sich nach 6 Wochen selbst zurückgebildet. Und ja, in der 6.Woche ist es normal nur die Fruchthöhle zu sehen, in zwei Wochen siehst du ein Embryo mit schlagendem Herzen... ich habe vier gesunde Kids und habe das gleiche wie du im Ultraschall gehabt in der 6.Woche...also ruhig und entspannt und nicht zu viel Stress, ist nicht gut, klar?

2

Ich bin momentan einfach nur leicht erschrocken 🙄 aber gut das du es gesagt hast. Bei jeden ist es anders 😢
Sie hat mir jetzt eine Beschäftigungsverbot gegeben, da ich viel stehen muss.. laufen usw. ( medizinbereich) und Erhole mich zu hause..

3

Also das man in der 5 Woche nur eine fruchthöhle sieht war bei mir genauso. Aber das ist wirklich bei jedem anders, es gibt welche die sehen es früher oder später, deshalb gehen viele später zum Frauenarzt damit sie halt was sehen. ❤️

4
Thumbnail Zoom

...

5

Das ist völlig normal und kommt wahrscheinlich auch auf das US-Gerät des Arztes an. Ich hatte meinen 1. US zu 5+1. Die Fruchthöhle war 0,6cm groß und der Embryo mit Dottersack nur marginal zu erkennen mit Extra-Zoom. die Ärztin hat ihn gar nicht vermessen und nur gesagt "er ist es jetzt 1mm groß".

Also keine Sorge! Alles in Ordnung!!!

6

Hallo mir geht es aktuell genauso bin wahrscheinlich 4-5 woche und bei mir sah man auch nur die Fruchthöhle ich warte auch gespannt auf meinen nächsten Termin. Mich beruhigt auch dass mein SST noch positiv ist 😉

7

Ich hatte in der Schwangerschaft auch eine Zyste,

Aber mein FA meinte ist sogar gesund fürs Baby 🤷🏼‍♀️

Bei mir sah man schon in der 6 Ssw..

Ist nicht bei allein gleich :)

In 2 Wochen wirds bei dir auch so sein :))

Einfach nicht zu viele Sorgen machen ruhig bleiben:)

Top Diskussionen anzeigen