L-Thyroxin und Eisentabletten

Huhu,

ich nehme L-Thyroxin immer morgens auf nüchternen Magen und mind. 30 Minuten vor dem Frühstück.

Jetzt muss ich zusätzlich noch Eisentabletten nehmen. Hab gelesen, dass eine zu nah beieinander liegende Einnahme mit L-Thyroxin und Eisen eine Wechselwirkung veranlassen kann.
Aber am besten sollte man die Eisentabletten ja auch nüchtern nehmen. 🤔

Nimmt noch jemand beides und wenn ja wie?

Hab überlegt L-Thyroxin weiterhin morgens und die Eisentabletten abends vor dem schlafen, dann ist meine letzte Mahlzahl in der Regel mind. 2 Stunden her.
Reicht das aus zum Abstand der Mahlzahl?

Und ist es schlimm danach dann nichts mehr zu essen oder gilt da auch wie beim L-Thyroxin nach der Einnahme in einem bestimmten Abstand etwas essen?

Hilfe 😅😅

1

Ich nimm meine Eisen Tabletten abends :) thyroxin immer nüchtern früh am besten 30 min oder Länger Pause

3

Abends vor dem Schlafen gehen, also ohne danach noch etwas zu essen? 😁

2

Hallo Also ich muss auch beides nehmen und mache es so. L thyroxin nehme ich wenn ich nachts wach bin und pipi machen muss, ist meist zwischen 1-3uhr. Dann wenn mein kleiner wach wird nehme ich meine eisentbl. mit Saft ein und warte mind. 1std. mit den Frühstück. Wicjtigbidt das zwischen den beiden tbl. mind. 2std.abstand ist.
Alternativ kannst du es auch so machen wie du es beschrieben hast. Morgends l tyroxin und abends eisentbl., mind. 2std. Muss dann Abstand nach der letzten Mahlzeit sein.
Lg

Top Diskussionen anzeigen