Schwanger trotz stillen und unregelmäßigem Zyklus?

Huhu 🙋🏻‍♀️
ich hab mal eine Frage an die, die schon ein Kind haben:
Hat es bei jemandem schon mal geklappt schwanger zu werden trotz stillen + unregelmäßigem Zyklus?
Ich hab ein 10 Monate altes Baby und stille noch recht viel. Seit dem 6 Lebensmonat hab ich meinen Zyklus wieder, der aber noch sehr schwankt. Mal ist der 35 Tage lang, mal 29. Manchmal dauert die Blutung 5 Tage, manchmal 6 oder auch 8.
Eisprünge hab ich laut Ovus aber.
Der letzte Eisprung war sehr spät im Zyklus und eine Woche später kam schon die Mens. Ist halt alles sehr durcheinander.
Vielleicht kennt das ja einer 🌻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

solange du einen ES hast, ist eine SS grundsätzlich möglich. ovus bestätigen aber keinen ES, dafür müsste man tempi messen. aber solange ihr die fruchtbaren tage nutzt, besteht eine chance :-)

2

Wie schon gesagt wurde, zeigen Ovus ja nicht den ES an, sondern den Anstieg des LH, d.h. ein positiver Ovu macht leider noch keinen ES. Ich bin in einer ähnlichen Situation - wir möchten demnächst anfangen, fürs zweite Kind zu üben und ich bin mir nicht sicher, ob ich bis dahin abgestillt haben werde - und habe mich deswegen dazu ein bisschen informiert und es kann wohl sein, dass Ovus in der Stillzeit nicht funktionieren wie gewohnt.