Bitte um Hilfe!

Hallo Liebe Damen đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Ich hÀtte da mal eine Frage.
Ich habe auch einen Kinderwunsch und wenn es klappt wird das mein erstesâ˜ș
Nun zu meiner Frage: In der App muss man ja eingeben wann die Periode stattfindet und wann die nĂ€chste Periode stattfinden soll. Das ist aber auch schon mein Problem 😁
Ich bekomme seit meiner ersten Periode an unregelmĂ€ĂŸig meine Periode. Mal sind es ĂŒber einen Monat mal ist es pĂŒnktlich und manchmal grenzt es schon an 2 Monate. Beim Frauenarzt war ich schon ja, aber nein ich wollte nie irgendeine Pille benutzen.
Meine Frage ist jedoch, das ich nicht weiss wann ich den nÀchste Periode eingeben muss damit es den eisprung und die fruchtbaren tage berechnet.
Wenn mit jemand helfen kann, wĂ€re das supi!â˜ș
Danke im vorraus.

1

Ich denke, in dem Fall bringt dir der Kalender alleine nicht viel. Die App geht davon aus, dass du einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus hast und bestimmt entsprechend den potenziellen ES-Tag. Mit unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen kann das System nicht wirklich berechnen, wann dein nĂ€chster ES ist. Wie auch?

Ich kann dir nur empfehlen, deine Basaltemperatur zu messen, um deine fruchtbaren Tage oder wenigstens deinen ES zu bestimmen.

Bei meiner Kurve sackte die Temperatur zuverlÀssig vor ES kurz ab, um dann stark anzusteigen, nachdem der ES vorbei war. Zum Absenken hatten wir dann entsprechend GV.
Du kannst aber auch Ovus benutzen.

2

Ich empfehle die App Ovu View. Gibst den ersten tag deiner letzten Periode ein. Ich meine man konnte dann auch angeben, dass die Zyklen unregelmĂ€ĂŸig sind. Wenn nicht, gib das höchste ein. Dann empfehle ich, jeden Morgen die Aufwachtemperatur zu messen und in diese App einzutragen. Dazu empfehle ich dir, dich in dem Thema NFP einzulesen. Gerade bei unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen macht das Sinn. Ich habe PCO Syndrom und hatte vor meinem Sohn selten eigene EisprĂŒnge. Deswegen hab ich diesmal gleich mit Mönchspfeffer-FolsĂ€ure-Eisen-Vitamin Komplex und Myo-Inositol angefangen. Hilft aber nicht jeder, muss man probieren. Mir hilft das super.
Viel GlĂŒck 🍀

3

Über welche App redest du?
Bei den meisten reicht der Start der letzten Periode - kennst du den? Ansonsten kannst du es entweder grob angeben, was aber die Berechnung etwas verfĂ€lscht oder du wartest bis zur nĂ€chsten periode und startest dann mit dem tracken. Ich nehme an, du willst Temperatur und Zervixschleim tracken, oder? Rein die Zeit macht ja keinen Sinn bei unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen.
Übrigens könnte dir da vielleicht mönchspfeffer helfen.

4

Ah.. hatte den Mönchspfeffer ĂŒberlesen :D