Wie oft habt ihr Sex ..?

Hallo ihr lieben ,es tut mir leid für die direkte Frage aber unser Urologe hat uns etwas verunsichert... mein Mann wollte ein spermiogramm machen lassen... Jetzt hat er erst später ein Termin. Nun.. Es wurde gefragt wie oft wir sex haben würden und das haben wir grundsätzlich fast jeden tag mal 7 mal die woche .. mal 6 mal .. weil wir es wollen nicht nur wegen des kinderwunsches... Der Arzt sagte das es dann kein Wunder wäre da die Spermien weniger werden ... jetzt sind wir ganz verunsichert..:(

1

Das halte ich für Quatsch. Mein Exmann hatte generell wenige Spermien. Da wurde uns vom Kiwu-Arzt sogar zu mehrmals Täglich geraten, so käme man ja auch auf die Menge. Da wussten wir aber auch noch nicht, dass die nicht länger als 24 h überleben.
Sicher nimmt die Anzahl der Spermien ab, je öfter man hat, dafür nimmt aber die Qualität der Spermien zu. Forscher haben herausgefunden, dass je länger die Enthaltsamkeit ist, desto schlechter die Spermienqualität. Also lasst euch da nicht verunsichern. Nur für Spermiogramm, wenn das mal ansteht, soll man einige Tage enthaltsam sein.

2

Wenn man den Ärzten und Meinungen im allgemeinen im Netz glauben kann ist es ratsam alle zwei Tage Sex zuhaben . So sind die Spermien noch frisch und auch genügend da... alles über 3 Tage ist wohl "schlecht" also auch die Spermien sind dann schlecht- nicht in der Frau sondern im Mann..... Wenn man natürlich jeden Tag hat kann schlussendlich nicht mehr "genügend" nachproduziert werden...

Das ist zumindest das, was man überall liest! Meine Frauenärztin hatte mir auch alle 2 Tage empfohlen!

3

Letztendlich kommt es aufs SG an.

Wenig Spermien, top Qualität -> alle 2Tage Sex
viele Spermien, schlechte Qualität -> jeden Tag Sex

4

Hallo liebes,

Angeblich soll jeden 2. Tag besser sein, wenn man gute Spermienqualität möchte. Das jeden Tag nicht gut sein soll, haben wir selber auch schon zu hören bekommen.

Alles Gute ❤