Angst vor neuer Fehlgeburt

Hallöchen ☺️

Ich hab gestern nach einem Jahr bangen und hoffen das erste Mal wieder positiv getestet 😍.
Die Freude war zu Anfang sehr groß und dann kam sehr schnell wieder diese Angst, dass es erneut nicht klappen wird ( letztes Jahr Juli Fehlgeburt/Abort).

Geht es hier vielleicht einigen genauso und habt ihr Tipps wie man sich am besten ablenken kann, wie man sich nicht in diese Angst versteift und gibt es etwas womit man die Frühschwangerschaft unterstützen kann ?

Liebe Grüße 🥰

1

Hey,
ich verstehe dich ganz gut. Hatte dieses Jahr schon 2 Aborte und wir versuchen es weiter...
Sobald der Test positiv war konnten wir uns gar nicht richtig freuen, weil erstmal die Angst zurück kam.
Ich habe nun meinen TSH Wert checken lassen und im aktuellen Zyklus macht mein Gyn einen Hormonstatus. Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Sicherheit, dass entweder alles passt oder vielleicht auch die Stellschraube gefunden wird an der man drehen kann, so dass eine erneute FG zumindest vermindert werden kann...
Ein Erfolgsrezept gibt es aber leider nicht.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀