Mache ich mich verrückt?

Liebe Community
Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Thema überhaupt nicht richtig bin oder was ich mir davon erhoffe aber vielleicht stoße ich hier auf einige die dasselbe durch machen oder in einer ähnlichen Lage stecken.
Mein Freund und ich versuchen jetzt schon 9 Monate unseren Kinderwunsch nachzugehen und es hat sich leider bis heute nichts getan.
Bei meiner Frauenärztin war ich auch schon und dabei ist vor ca 6 Monaten rausgekommen, dass ich wohl chlamydien hatte und somit erstmal mit Antibiotika gegen wirken musste (mein Partner ebenso).
Laut meiner Frauenärztin kann das wohl auch mitgewirkt haben warum ich noch nicht schwanger geworden bin.
Dazu kommt das ich zuvor 7 Jahre mit der Pille verhütet hatte und das auch nochmal zusätzlich dauert bis dies aus meinem Körper ausgeschwemmt ist und mein Zyklus wieder sich eingependelt hat. Das ist aber relativ schnell passiert. Hab zwei Monate nach absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus bekommen.
Nächsten Monat soll mein Freund ein spermieogramm abgeben um abzuklären das dort alles in Ordnung ist. Eigentlich denke ich weniger das es irgendwas krankheitsbedingtes ist oder irgendwas nicht funktioniert sondern eher das mein Kopf mir da in der Quere steht.
Naja nun hatten wir unseren 9 ÜZ und so langsam schwindet meine Hoffnung aber mehr als versuchen kann ich wohl nicht machen.
Ich denke quasi pausenlos daran ob es nun geklappt hat oder nicht und Versuch jede kleine Veränderung meines Körpers zu beobachten aber das führt nur dazu das ich mir Symptome schon einbilde. Ich hab das Gefühl das mich das ganze etwas paranoid macht.
Ich nehme auch schon Folio Tabletten ein, bewege mich viel, achte auf meine Ernährung und hab auch viel Sex, dennoch will es nicht klappen. Stressen tut mich unter anderem auch, dass ich mein Freund den Besuch beim Urologen antue. Ich weiß ganz genau das ihm das unangenehm ist aber er tut das nur weil ich sonst keine weitere Untersuchung von meiner Frauenärztin bekomme. Naja es ist wirklich viel und vielleicht kann mir hier jemand ein Ratschlag geben wie ich weiter vorgehen soll oder wie man eher den dringenden wünsch eines Kindes etwas lindert.

1

Oh.. das tut mir Leid. Darf ich fragen, ob du weißt, woher du die Clamydien hattest?

Dass dein Freund ein Spermiogram macht, ist doch gut :) ihr seid halt beide für einen erfolgreichen Versuch zuständig. Da solltest du dir nicht so Gedanken machen.

Wir sind in ÜZ5, morgen bekommen ich wohl meine Tage. Und im Zeitraum des nächsten Eisprungs wird es wohl nichts.. von daher - Kopf hoch und weiter machen. Viele Paare brauchen 12 Monate um schwanger zu werden.

7

Ich weiß nicht genau ob er oder ich die mitgebracht hatte daher muss ich meine Eileiter sowieso untersuchen lassen weil ich nicht weiß wie lange ich die schon hatte.

Hmm ja schon richtig aber trotzdem ist das irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte. Also die ganzen Arzt besuche.

Wünsche dir viel Erfolg!

2

Wir Frauen machen ja auch so viel - da kann der Mann ruhig mal ein Spermiogramm machen lassen ;)

Würde dir evtl. zu einer Bauch-und Gebärmutterspiegelung raten.

Alles Gute 🍀

8

Ja meine Frauenärztin meinte nachdem das spermiogramm untersucht worden ist. :(

11

Ja, unabhängig davon.

Gerade wegen der Chlamydien.

✊🏼✊🏼

3

Hallöchen ☺️

Ich denke du brauchst kein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber haben, denn es sind ja immer zwei für ein kleines Wunder zuständig und auch wenn es ihm schwer fällt, zeigt es ja auch das er es sich genauso wünscht was ich super schön finde.

Ich hab 2019 meine Pille abgesetzt und es hat bis letztes Jahr Juli gedauert das ich mal einen positiven Test hatte, dass das Baby nicht bleiben wollte ist natürlich was anderes.
Wir haben es seitdem immer wieder probiert, ich habe mir jeden Monat den Kopf zerrissen und auf jedes kleinste Ziehen geachtet.
Dann habe ich mir gesagt wenn es passieren soll, dann passiert es und gestern hab ich das erste Mal positiv getestet.

Ich verstehe dich so gut das es schwer ist wenn alle sagen das wird schon, mach dir keinen Kopf usw aber ich glaube je weniger man sich in das Thema versteift umso schneller klappt es.

Sorry für die lange Nachricht und alles liebe ☺️☺️☺️

9

Glückwunsch!
Freue mich für dich!!

4

Ich muss mir selber immer Corsagen, dass bis zu einem Jahr einfach alles noch ganz normal ist. Meine Ärztin meinte, dass man durch den Kopf also durch Gedanken eine Schwangerschaft nicht verhindern kann. Dieser Gedanke en beruhigt mich irgendwie. Ist ja klar das man sich stresst. Verändert schließlich das ganze Leben inklusive Körper!!!!! Alles gute!

5

Oh ha, sagte meine auch „Sich Stress machen verhindert keine Schwangerschaft!“

Das beruhigte, dauerte dennoch 2,5 Jahre und dann leider ein Abgang in der 9. Woche 😢

6

Das tut mir sehr leid.

weiteren Kommentar laden