Der Wunsch nach einem dritten Kind

Hallo Mädels, ich muss hier mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben...
Und zwar bin ich stolze Mama von zwei wundervollen Söhnen. Ich liebe meinen Mann von ganzen Herzen. Mein Wunsch war es schon immer, 3 Kinder zu haben, daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, ich wünsche es mir so sehr, dass ich mich jetzt hier nach einigen Jahren wieder angemeldet habe um bei euch mitzulesen und mitzufiebern 😍
Jetzt zu meinen Sorgen...
Ich weiß nicht wann genau, aber irgendwann als wir unseren zweiten Sohn bekommen haben und ich das Thema Kinderwunsch angesprochen habe hat mein Mann total abgeblockt und sich komplett gegen ein drittes Kind ausgesprochen (sonst wollte auch er immer 3) irgendwann war es dann so heftig dass ich mich sehr verletzt gefühlt habe, was ich dann natürlich auch angesprochen habe. Mittlerweile sagt er nicht mehr so deutlich „nein“ zu einem weiteren Kind, aber wirklich darüber reden möchte er auch nicht mit mir. Er nimmt es mittlerweile auch nicht mehr so ernst mit der Verhütung (ich nehme keine Pille oder sonstiges) keine Ahnung was ich davon halten soll und keine Ahnung warum ich das euch schreibe? Vielleicht muss ich mir das einfach mal von der Seele schreiben? Mein Mann ist so ein liebevoller Vater und wir haben noch so viel Liebe zu geben. Kennt das jemand? Dieses Gefühl wenn der Kinderwunsch so groß ist aber der Partner nicht eindeutig sagt ja oder nein? Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten, ob ich den Wunsch zulassen soll. Sorry für diesen wirren Text.

Ich lese weiterhin gespannt bei euch mit und drücke feste die Daumen dass ihr bald positiv testen dürft 🍀

Liebe Grüße von mir ☀️

1

Ich glaube, ich würde es mal vorsichtig ansprechen „währenddessen“. Sozusagen, wenn er es mit der Verhütung heute mal nicht so eng sehen will, vorher mal in den Raum werfen „du weißt aber schon, was passieren kann?“. Wenn er dann sagt, sozusagen ja weiter gehts 😅, dann wäre das Thema für mich geklärt und los gehts.

3

So würde ich es auch machen. Vielleicht noch dazu sagen "Du weißt ja, dass ich mit einem 3. Kind kein Problem hätte." Eindeutiger geht es wohl nicht, wenn er nichts konkret absprechen will.

2

Na ja besser, ist, wenn ihr beide an einem Strang zieht, was Kinderwunsch angeht...nicht dass das Kind die nächsten Jahre als der "Unfall" angesehen wird, der keiner wollte... wir hatten das lange - unser 3.Kind war ungeplant und extremst anstrengend, taub geboren mit Intoleranzen, also nur Schmerzen und Leid... wir hatten wirklich schwere Zeit als Familie und der Gedanke "den Jungen hätten wir nicht gebraucht" ist wirklich öfters hochgekommen. Heute schämt man sich für solche Gedanken, aber das war pure Verzweiflung, weil man nicht wusste, was los ist... rede bitte mit deinem Mann in einer ruhiger Minute, beim Gläschen Wein, am Tag ohne Stress, entspannt. Dass der Wunsch eben bei dir da ist und man es nicht abstellen kann... du willst ja das Kind mit IHM, weill du ihn liebst und noch ein copy-paste von euch haben möchtest. Rede mit ihm darüber, wovor er den Angst hat...

4

Bitte sprich mit deinem Mann, bevor es passiert und er er dann nicht will!

Mein Mann hat auch lange mit dem dritten Kind warten wollen. Ich habe ihn letztes Jahr gefragt, worauf er denn wartet. Für mich war meine persönliche Altersgrenze näher gekommen und ich habe ihm ganz klar gesagt, wenn dann jetzt. Es muss dann ja auch noch klappen.

Alles Gute 🍀