Neuling bei der Basaltemperatur- Fragen

Guten Morgen liebe Mit-hibblerinnen,

Ich bin neu im GeschĂ€ft. Gestern ist meine Mens gekommen und seit heute starte ich mit Temperatur messen. Ich habe mir die kurven in der Kurven Runde angeschaut und ganz ehrlich: ich verstehe nur Bahnhof 🙈

Woran erkennt ihr, dass ihr einen ES habt? Woran erkennt ihr, dass ihr eventuell schwanger seid?
Könnt ihr schon vorher sehen, dass der ES kommt?

Ich habe leider sehr lange Zyklen, die unterschiedlich sind (von 30-60 Tagen) dank pcos.

Freue mich ĂŒber jede Hilfe!

1

Hallo 😊 ich kann dir nur empfehlen, dich mal im Wissensteil von mynfp umzusehen und dir dort alles mal durchzulesen. Viele Fragen beantworten sich dann selbst und wenn du Tempi messen möchtest, holst du dir da das Basiswissen,das du dafĂŒr brauchst 💐

2

Ah super, vielen Dank!

3
Thumbnail Zoom

Das ist an sich nicht so schwer - beachte die Regeln des messens - immer um die gleiche Uhrzeit (mit Wecker), nicht bewegen, vaginal messen, in app eintragen, weiter schlafen... wenn die Tempi runter geht, ist der Eisprung nahe, aber da beachtest du immer auch - fruchtbarem Schleim, offenen weichen Muttermund, Mittelschmerz, Lust auf Sex... Wenn die Tempi dann drei Tage (und mehr eben) nach oben geht, ist der Eisprung meist durch... wenn die Temperatur nach Eisprung + 10 Tage weiterhin oben bleibt oder sogar steigt, ist das ein sehr gutes Zeichen, du könntest schwanger sein. Aber meist braucht es einige Zyklen, bis du das Muster in deiner Kurve siehst, deswegen suche dir eine App, die es ermöglicht Kurven ĂŒbereeinander zu legen, das hilft... das hier sind meine der letzten drei Zyklen, Ă€hneln sich schon, aber eben nicht ganz. Ich spahre mir die Schwangerschaftstest komplet, denn wenn die Temperatur am Ende anfĂ€ngt zu sinken, ist die Sache ja klar, dass es nicht geklappt hat...

Top Diskussionen anzeigen