Darm und Hormone Erfahrung

Guten Morgen,

ich war gestern bei einer Heilpraktikerin, welche sich auf frauenheilkunde spezialisiert hat.
Ich habe Zyklen, die sind sehr unregelmäßig und werden von Zyklus zu Zyklus länger.

Sie hat festgestellt, dass mein Darm nicht richtig arbeitet und mir Präparate für den Dick und Dünndarm verschrieben zum Aufbau der Darmflora, um erstmal mit der Darmgesundheit zu starten. Diese hat nämlich auch einen hohen Einfluss auf die Hormone.

Hat jemand auch mir einer schlechten Darmgesundheit und Hormonen Erfahrung gemacht und kann mir berichten? 🙃

1

Hey, ich habe Anfang Mai eine Haaranalyse bei meiner Apothekerin und Heilpraktikerin machen lassen.
Sie ist auch erfahren was den Kinderwunsch angeht und hat mir auch ein Präparat für die Darmflora empfohlen. Außerdem habe ich einen starken Eisenmangel und sehr hohe Nickelbelastung. Hierfür nehme ich auch etwas ein.
Sonst ist die Versorgung meines Körpers mit Mineralien und Vitaminen gut.
Mir hat sie mit unserem Kinderwunsch viel Hoffnung gemacht und ich denke, die Medikamente helfen meinem Körper zur optimalen Versorgung.

2

Hallo!

Ich leide an einer chronischen Darmkrankheit. Ich habe schon mehrmals in Rahmen des KiWu einen Hormonstatus machen lassen, auch während Schubphasen, und es war immer also i.O. Deshalb wirkt sich das, meiner Meinung nach, nicht direkt auf die Hormone aus. Hab das auch schon den Gastro und die KiWu Ärztin gefragt.

ABER: natürlich beeinflusst ein nicht gut funktionierender Verdauungstrakt den kompletten Körper und ein „belasteter“ Körper wird nicht gerne schwanger. So erklären es meine Ärzte 😅 es ist nicht ausgeschlossen dass es trotzdem klappt, aber es ist eben schwer. Deshalb kann es sicherlich nicht schaden sich um die Gesundheit im Darm zu kümmern!

Viel Erfolg 🍀

3

Danke für deine Meinung 🥰