Traurig.....

Guten Morgen,

Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich durchhalten soll😢.
Bekamen gerade die Babybilder von der Nachbarin (letzte Nacht wurde ihr zweiter Sohn geboren).
Und ich fühle mich gerade so mies, weil ich mich gar nicht richtig für sie freuen kann😣 und das ist doch so falsch, oder?
Wir üben seit ca 1 1/2 Jahren an Nr 2 und sind gerade im dritten Clomifen Zyklus 😓. Danach heißt es Kiwu Klinik.... Sitze jetzt hier mit Tränen in den Augen😢.
Und dann kommt mir der Gedanke, dass ich für meine Tochter schon so dankbar sein muss, aber ich fühle mich einfach noch nicht vollständig.....
Sorry fürs Jammern, aber das müsste einfach raus.

Liebe Grüße

1

Mir ging es nach der Geburt des Babys von meiner besten Freundin genauso. Und an deinem Gefühlen ist gar nichts falsch. Die sind völlig verständlich in deiner Situation. Mir hat geholfen, dass sie dann locker damit umging und mir das Baby gleich in den Arm gedrückt hat. Seitdem kann ich mich auch freuen und hab ne Bindung zu dem Baby. Spätestens beim ersten Besuch geht es dir besser, ich bin sicher. Und dann kann auch euer Wunder kommen 🍀💚

2

Danke für deine lieben Worte ❤️😘. Ich hoffe es so sehr. Am Mo ist wieder Kontrolle❤️

3

Mir ging es leider 5 Jahren lang so... jeder der von seite kam, und meinte das schwanger ist, war ich total fertig.. habe Clomi dann langer Zeit genommen, hat nichts geholfen, habe dann die Hoffnung aufgegeben. 1 monat Lang habe ich dann doch was dafür gemacht und zwar Frauenmantel Tee getrunken und jetzt bin ich schwanger.

Also NIE AUFGEBEN!!! Ich wünsche dir alles alles liebe!!! Und sei dankbar das du wenigstens eine Tochter hast, ich habe keine Kinder, und mein Mann hat zwei von der erste Ehe, kannst dir nicht vorstellen, wie hart es war, ihn mit Kindern zu sehen, und ich keine bekommen kann. Aber Ich liebe die Kinder über alles!!!

4

Oh je, dass war heftig, aber jetzt bekommt ihr ein Wunder ❤️🍀.
Das macht mir Mut. Herzlichen Glückwunsch 😘

10

Nicht aufgeben. ❤️

weitere Kommentare laden
5

Hi Akira,
ich verstehe dich total!
Bei jeder neuen Schwangerschaftsverkündung entgleitet mir gefühlt immer das Gesicht und die Welt bleibt stehen. Und wenn dann noch Sätze fallen wie „Es hat direkt geklappt“ oder „eigentlich war es noch nicht geplant“, dann ist es sowieso vorbei bei mir und ich hab das Gefühl ich muss mich zurückziehen um erstmal wie ein Schlosshund zu heulen...
Mir fällt es da immer schwerer sich mitzufreuen, auch wenn ich weiß dass das eigentlich gemein ist...
Wir haben 2 ⭐️ ⭐️ und hoffen, dass sie uns bald ein Regenbogenbaby schicken.
Ich werde dieses Jahr zum 4. Mal Tante und das 5. ist in Planung. Und alle Freunde um uns herum sind auch schon 2-Fach Eltern.
Da versteht man einfach nicht warum einem selber das nicht vergönnt wird?!

Aber wir sind alles starke Frauen und irgendwann kommt unser Wunder! ♥️🍀

6

Oh das tut mir so leid 😢.
Es ist wirklich hart, wenn es gefühlt bei allen einfach so geht 😥.
Drücke dir fest die Daumen ❤️🍀

15

❤️

7

Ich verstehe dich auch so gut. Mir geht es wie den anderen Schreiberinnen hier auch so oft so. Immer wieder. Heute auch.
Auch wenn mir meine älteste Freundin Fotos von ihrem Baby schickt geht es mir noch so. Bei ihr hat es direkt beim ersten Mal geklappt.
Ich hab auch keine Geduld mehr, bin auch schon 39 und habe noch kein Kind.
Manchmal bereue ich so spät begonnen zu haben, aber vorher hat es sich einfach nicht richtig angefühlt. Es geht so viel in mir vor und es ist immer wieder heilsam zu lesen dass es anderen genau so geht
❤️

17

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt🍀❤️. Hätte nicht gedacht, dass es so vielen so geht😢

11

Mir gehts ähnlich
Meine beste Freundin ist letztes Jahr nach langer Zeit schwanger geworden, ich habe mich riesig gefreut 😍 aber trotzdem war ich etwas traurig, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ich habe dann aber auch einen Test gemacht, als sie im 5. Monat war. Er war leicht positiv, ich vermute ich hatte dann mit der nächsten Periode einen „unbemerkten“ Abgang. Bin jetzt insgesamt schon 1-1,5jahre am basteln fürs 1. Kind. Habe aber auch nur ab und zu in Apps geguckt & gespürt wann der Es ist. Fange jetzt mit Ovus etc demnächst an.

Wünsche euch ganz viel Glück 🍀 🌷

13

Mir gehts heute leider ähnlich.. wobei es an anderen Tagen auch nicht gerade besser ist 😔
Meine Freundin hat mir vor 2 Monaten erzählt, dass sie jetzt auch das 2. planen und heute kam die Nachricht, dass es geklappt hat! Sie weiß auch, dass wir es über 1 Jahr probieren..
ich fühle mich total mies, aber ich konnte mich gar nicht für sie freuen 😭

Es ist so gemein…

18

Wahnsinn, bei manchen klappt es einfach auf Knopfdruck.... Eine Ferundin von mir plant auch für Sommer ein weiteres, bin mal gespannt

20

Du sagst es.. es sind mittlerweile 5 meiner Freundinnen die während meinem Kiwu schwanger geworden sind.. und alle spätestens im 4. Zyklus 😔

weiteren Kommentar laden
14

Fühl dich gedrückt 🥰
Ich reagiere auch auf Baby Fotos und Schwangerschafts Nachrichten erstmal genervt und traurig und habe mich lang dafür geschämt, aber das ist absolut in Ordnung!!! Es ist schwer zu sehen wie der eigene größte Wunsch bei anderen in Erfüllung geht... es ist schwer!
Bei mir kommt noch dazu, dass meine Mutter nicht müde wird mir zu erzählen wer jetzt wieder alles schwanger ist obwohl sie weiß dass wir es seit 2 Jahren versuchen und es nicht klappen will. 🙄 von der anstehenden IVF weiß sie aber nichts...

Meine beste Freundin entbindet in drei Wochen. Als sie frisch schwanger war, hat sie mir erstmal eine Nachricht geschickt um mir zu ermöglichen das zu verarbeiten. An dem Tag hab ich gerade mal wieder meine Mens bekommen und was ist passiert? Ich bin zu ihr gefahren 🤷🏼‍♀️ Im ersten Moment hab ich mich auch bei ihr nicht gefreut und hab ihr das später auch erzählt und es war völlig ok. Wir haben uns vorsichtig ran getastet und mittlerweile kann ich es kaum erwarten mein Patenkind endlich im Arm zu halten 😍

Miracles take a little time 🥰
Kopf hoch und lass dir nicht einreden dass du irgendwas nicht fühlen darfst. Keiner kann wirklich nachvollziehen wie es in dir aussieht!!

16

Es ist schwierig das zu trennen und an manchen Tagen geht es und an anderen überhaupt nicht
❤️

19

Danke, für die lieben Worte ❤️. An manchen Tagen ist es leichter, aber andere hauen mich einfach um😥