Bitte bitte um Hilfe - Spermiogramm

Thumbnail

Kennt sich jemand aus! Haben den zuständigen Arzt nicht mehr erreicht und der ist erst nächste Woche wieder da!
Betrifft Vitalität!

3

Scheint für mich ganz in Ordnung zu sein, sofern die Gesamtmenge und Spermien/ml passen.
Ja dein Freund/Mann weist nur 4%schnell bewegliche auf, aber nun kommt es auf die Gesamtmenge an Spermien an ;).
Darüber hinaus habt ihr immer noch 68% langsam bewegliche: Ja sie sind langsam,aber auch die kommen irgendwann an ;).
Also schau dir nochmal die Gesamtmenge der Spermien an.

1

Sind sie zu langsam?

2

Steht zufällig „ Asthenozoospermie“ drauf ?

4

Hallo liebe Amelia,

Wir hatten auch vor 2 tagen die Spermiogramm resultate bekommen und da stand das drauf, die FA meinte die spermien wären dann nicht beweglich und schnell genug? 😓 Müssen jetzt in 6 wochen noch eins machen.. Mein freund ist 30, macht sport, raucht nicht, ernährt sich gesund,.. Aber es ist uns nicht vergönnt🤷‍♀️😪

5

Liebe Azura92,

das tut mir leid für dich, vielleicht muntert dich folgende Geschichte etwas auf...
Meine beste Freundin hat 3j lange versucht ein Baby zu bekommen, da ihr Mann mit unter 500.000 Spermien quasi als unfruchtbar gilt...Sie hatte schon einen Termin bei der KiWu gehabt und eine Woche vorm Termin, hatte sie einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Zu meiner Geschichte. Mein Mann macht Sport(bis vor 1J war er auf Testo) ,badet gerne, trinkt gerne am WE, vor Corona ging er häufiger ins Solarium und in den Monat vor der IUI hat er etwas mehr getrunken als üblich, um mir zu beweisen, das ich im Unrecht bin...ich war überzeugt dass die IUI nicht stattfinden wird.Ich war bis am Tag der IUI der festen Überzeugung, er sei das Problem...Anders konnte ich mir nicht erklären, wieso ich trotz BS nach 6 Monate immer noch nicht schwanger war....es konnte ja nur an ihn liegen..Tja...ich wurde eines Besseren belehrt. Er hat trotz allem ein super Spermiogramm.

Mach dich nicht verrückt, ihr seid noch jung, ihr habt noch Zeit. Ihr könnt immer noch ins KiWu gehen. Ich dagegen bin schon 38 und meine Zeit läuft langsam ab...

Liebe Grüße und fühlt dich gedrückt

6

Danke für all eure Antworten! Es steht vor allem Spermien mit Zwergköpfen oder Doppelköpfen 🙈 Gesamtzahl über 800 Mio., bei der Vitalität insgesamt 70%.
Wir sind im ÜZ 11 und wollten wissen, ob bei meinem Mann alles passt, da meine Werte alle sehr gut sind.
Ich hoffe, dass es wirklich bald klappt!

7

Wenn einem das niemand erklärt, kann man wirklich nichts damit anfangen 🙈🙈