Ava Armband, lohnt es sich?

Guten Abend Ihr lieben 🤗

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir vielleicht ein AvaArmband zulegen sollte, da diese nun aber nicht sonderlich preisgünstig sind, mache ich mir diese Entscheidung etwas schwerer 🙈
Ich mache bisher Ovus und tracke mit Femometer (Vincia) meine BT.

Was sind da eure Erfahrungen?
Lohnt sich das ganze tatsächlich?
Neu oder gebraucht?
Welche Version?
Störanfälligkeit?

1

Eine Freundin erzählte mir vom Ava-Armband, als ich im 3.Üz war. Sie hatte es schon einer Freundin weitergegeben und diese verkaufte es mir dann für ein Viertel des Neupreises. Die Handhabung ist einfach, du kannst individuell für dich einstellen, welche Werte gemessen werden sollen, sowie eine Weckzeit. Anhand deiner gemessenen Daten wird dann dein individuelles, fruchtbare Fenster ermittelt und dein Eisprung, sobald du deine Mens bestätigst beginnt die Aufzeichnung deiner Zykluskurve von vorn.
Ich habe eine zeitlang meinen Es auch noch mit Ovus kontrolliert und er stimmt nicht immer 100% überein, aber mich interessierte auch mehr das fruchtbare Fenster, dann hatten wir meist eh alle 2Tage Sex und konnten den Es so nicht verpassen.
Wir 3Mädels sind mit dem Armband alle zwischen dem 1-5Üz ss geworden und teilten uns das Ava von 2018.

2

Wen du eines möchtest ich hätte eines zum abgeben für 170 inkl.versand ein 2.0 mit Garantie und Rechnung

3

🙋‍♀️
Ich nutze AVA im 5. ÜZ!
nochmal kaufen würde ich es nicht! Mich persönlich macht die Kurve oft verrückt! Da ein Absacker und dann wird das Fruchtbare Fenster verschoben...
Mache trotzdem Ovus und nutze das Femometer! 🤷‍♀️

Wenn dann Empfehle ich dir ein gebrauchtes!
Von Preis her!
Obwohl das Material des Bandes nicht das Qualitativ beste ist! Ich brauchte schon neue Schlaufe ... die bekommst du warscheinlich bei einem gebrauchten nicht mit der Garantie!

Viel Erfolg 🤞🍀