Periode kommt nicht....

Hallo zusammen 😊ich habe immer einen Zyklus von 32 Tagen. Nur diesmal ist alles anders bin an Zyklus Tag 34 und keine periode in Sicht . Habe gestern getestet der war aber negativ . Freitag hatte ich das typische ziehen als wenn die periode kommt aber nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen kann warum meine periode nicht kommt ?
Stress ist auszuschließen das es daran liegen kann .
Vielen Dank 😊

1

Hallo
An deiner Stelle würde ich nochmal testen, manchmal ist es einfach zu früh & er schlägt erst später an. Es kann aber auch gut sein, dass deine Periode sich verspätet. Ich würde abwarten. Falls du du aber in (keine Ahnung ich sag jetzt mal nen Monat) immer noch unsicher bist & er negativ sein sollte, würde ich empfehlen einen fa Termin zu machen, ebenso wenn er positiv ist.
Ich wünsche dir das beste
Lg🍀🌷

2

Sie kann sich z.b verspäten

• wenn man Stress hat
• sich zu sehr unter Druck setzt
• mentale Belastung
• Schwangerschaft

Es gibt mehrere/andere Gründe warum

3

Hallo mel10. 2 😊
Bin gerade in einer ziemlich ähnlichen Situation. Meine Periode kommt meistens um ZT30 - nun bin ich heute schon an ZT35 und der rote Drache ist noch immer nicht in Sicht... Die letzten Tage habe ich immer negativ getestet. Meine Vermutung ist, dass sich die Men's verschiebt, da ich am 11.05. Antibiotika nehmen musste - sicher weiß ich das natürlich auch nicht.
Gab es bei dir vielleicht auch etwas Ähnliches? Warst du in den letzten Wochen vielleicht mal erkältet, oder so?

Liebe Grüße!

Alina

4

Es gibt eigentlich drei Gründe, warum die Periode nicht kommt, wenn man sie erwartet:

1. Schwangerschaft
2. Krankheiten/Probleme, die ärztlich abgeklärt werden sollten
3. Der ES wurde nicht bestimmt, Frauen denken, sie waren "überfällig" (weil die Periode nicht an einem zufällig festgelegten Tag X kommt), obwohl sie gar nicht wissen, wann der ES war und somit auch nicht wissen können, wann die Mens kommt.

Nummer drei ist am häufigsten der Grund.