Utrogest Einnahme

Hallo ihr Lieben

Ich nehme seitdem der Eisprung vorbei ist Utrogest. Heute bin ich bei ES +13 und ich habe leider negativ getestet. Ich glaube Hoffnungen brauch ich mir nicht mehr machen oder? Muss ich jetzt Utrogest noch weiternehmen solange keine Periode da ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Liebe cm119, wenn du dein ES brstimmt hast kannst du das Utrogest absetzen. Bei ES +13 müsste mit einem 10er SStest wenigstens ein Hauch zu sehen sein. Bei mir kommt die Mens meistens erst nach Absetzen von Utrogestan. Falls du unsicher bist kannst du ja noch zwei Tage warten und dann nochmals testen.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Nehme das erste mal Utrogest und bin noch ein bisschen unsicher deswegen. Ich werde einfach 2 - 3 Tage noch weitermachen und wenn der Test wieder negativ ist absetzen. Alles Gute dir!

3

Warte nicht zu lange, es kann nochmal 2-3 Tage dauern bis dann die Mens kommt.

Man sagt, ES+14 testen, wenn negativ absetzen.
Wenn positiv weiter nehmen.

Alles Gute 🍀

4

So hat mir das mein Frauenarzt leider nicht gesagt. Ich dachte die Mens kommt trotzdem obwohl ich Utrogest nehme. Dass ich selber aufhören muss und die Mens erst dann kommt war mir nicht klar. Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir wirklich sehr weiter!!!