Schmerzen am linken Eierstock - Jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,meine Frage steht ja schon oben.😁
Eigentlich finde ich die Frage immer blöde zu stellen „weiß Jemand was das sein könnte!?“😅
Natürlich könnt ihr es nicht wissen,kaum jemanden hier ist ein Gyn,kann Ferndiagnosen stellen noch hat eine Glaskugel 😁Aber mir geht es hier eher um Erfahrungswerte.
Ich bin heute ES+12 (habe noch nicht getestet - warte immer bis nmt) und habe seit 2 Tagen Schmerzen im/am Bereich des linken Eierstocks - es sind keine Schmerzen die man nicht aushält aber trotzdem irgendwie unangenehm sind.Meistens beim sitzen oder liegen beim stehen keine vorhanden.Es fühlt sich eher wie ein Druckschmerz an,kennt das jemanden und weiß was es bei ihm war!?
Können sich in dem Zeitraum Gelbkörperzysten bilden?
Wäre über alle Erfahrungsberichte dankbar - das ich mir hier nicht weiter große Sorgen machen muss das es was „schlimmes“ sein könnte😊

1

Ich hatte das ab ES+10 im Januar, wir hatten dann Geschlechtsverkehr jnd danach hatte ich so starke Schmerzen das ich ins Krankenhaus musste. Ich wurde direkt in der Nacht noch in den OP geschoben und es wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Die Ärztin konnte auf dem Ultraschall sehen das immer mehr Flüssigkeit in den Bauchraum " gelaufen" ist.
Es war wohl auch eine Gelbkörperzyste, habe danach auch direkt Blutungen gehabt.

2

Wenn du keine starken Schmerzen hast, würde ich mir da keine Sorgen. So ein Druckgefühl oder ziepen ist ja ganz normal zu der Zeit, nur bei wirklich stärkeren Schmerzen würde ich das checken lassen

5

Danke für deine Angst 😊
Ne so schlimm ist es nicht- aber man merkt es halt schon.
Aber ich versuche mir erstmal keine Sorgen zu machen,sollte es bis Montag so gar nicht besser werden lasse ich es mal checken😊

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Ich bin auch es + 12 und mit geht's genauso aber auf der rechten Seite. Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Meine Ärztin hat gesagt wenn die schmerzen richtig schlimm sind oder mit Übelkeit/Erbrechen dann sofort in die Notaufnahme. Bei mir ist es aber eher ein ziehen oder ein Druck. Gestern Abend richtig unangenehm bis in die Scheide. Ich habe aber manchmal Zysten und vielleicht ist eine aufgegangen. Ich glaube diesen Zyklus nicht dass ich schwanger bin, meine Temperatur ist sehr niedrig. Aber vielleicht bist du schwanger.... Alles Liebe!

4

Danke für deine Nachricht 😊
Also so schlimm ist es dann nicht also auch nichts mit Übelkeit oder Erbrechen 🙏🏼
Manchmal lässt der Scherz auch nach.
Aber da ich auch schon mal eine Zyste hatte dachte ich auch an die🤔
Allerdings ist meine Tempi noch schön oben ebenso alle meine Ava Werte!🙏🏼
Wahrscheinlich heißt es einfach weiter abwarten und wenns nicht besser wird mal zum Arzt😊
Danke dir☺️

8

🍀🍀🍀☺️☺️

6

Hallo
So einen „Schmerz“ bzw Druck den du beschreibst, habe ich während meines Eisprungs. Beim sitzen, habe ich es auch im unterleib, mal recht mal links, aber dann z.b auch beim Gv. Aber du bist ja schon es+12. es kann normal sein, aber besser du lässt es einmal abklären.🌷aber es wird schon nix sein🍀

LG

9

Hallo 😊

den Schmerz den du beschreibst habe/hatte ich auch immer mal wieder. Bei mir ist es Zyklusabhängig. FA konnte auch nichts "schlimmes" feststellen. Ich habe damit oft ab eine Woche vor der Periode zu kämpfen und ist dann schlagartig weg. PMS 🙄

Würde mir an deiner Stelle da erstmal keine Sorgen machen. Sollte es dich beeinträchtigen oder gehäuft auftreten einfach mal beim FA nachfragen.