3. Abgang in Folge ☹️

Hey Mädels,
nach einem frühen Abgang im März, war ich wieder frisch schwanger bei 5+2.
Habe heute Blutungen bekommen und somit meinen 3 Abgang.

Gerinnung ist in Ordnung, Vitamin D Speicher aufgefüllt, Utrogest ab ES13 eingenommen. Was soll ich jetzt als Nächstes untersuchen lassen ? Irgendwas stimmt anscheinend nicht mit mir 😞 bin grade echt verzweifelt..

1

Das tut mir leid. Du könntest Utrogest bereits ab Eisprung nehmen und mal die Schilddrüse kontrollieren lassen.
Alles Gute!

3

Danke, Schilddrüse wurde auch untersucht, bzw nur der TSH Wert, 1,06 war in Ordnung.

Ich schau noch was man alles untersuchen kann.

2

Hey liebes, ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuche dich nicht zu stressen & versuche weiterhin positiv zu denken, alles passiert aus einem Grund. Du weißt du kannst definitiv Kinder bekommen, deswegen bleib am Ball, der Traum wird eines Tages in Erfüllung gehen. Ich hatte auch einen vermutlichen Abgang letztes Jahr. Leicht positiv getestet, Periode blieb 1 mal aus, nächsten Monat dann wieder die Periode bekommen, somit vermute ich, hatte ich einen unbemerkten Abgang, ist zwar keine 100%, aber ich lebe nun in Ungewissheit, seit dem rührt sich bei mir nichts mehr. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie mut machen & zeigen, dass auch ich bzw einige Frauen, Abgänge haben, was natürlich ist & man nicht aufgeben sollte. Ich wünsche dir alles gute & glaub an deinen Traum.🥰🌷🍀

4

Danke für deine lieben Worte🌷 Der einzige Trost der mir grade bleibt, dass ich schnell schwanger werden kann 🙁

7

Das wünsche ich mir sehr für dich & es wird garantiert klappen. Ich versuche es auch weiter 🌷🍀

weiteren Kommentar laden
5

Wurdest du schon auf killerzellen untersucht oder ob eine infektion da ist?
Das wird wohl erst untersucht nach dem 3 abgang oder wenn bei einer künstlichen befruchtung es beim 3 mal nicht klappt.
Da wird ein abstrich von der gebärmutter gemacht und ins labor geschickt. Kostet ca €250.

9

Nein, muss man das selber zahlen oder übernimmt die KK das nach 3 Aborten?

Bei der letzten SS im März wurde ein Abstrich gemacht, kam keine Rückmeldung daher denke ich dass es iO war.

11

Wir hätten es selbst bezahlen müssen.
Abstrich ist nicht gleich abstrich.
Dieser test geht nur an ein paar tagen im zyklus und wird direkt aus der gebärmutter genommen un ins speziallabor nach jena geschickt.
Also glaube ich nicht dass es bei dir gemacht wurde das hätten sie dir sagen müssen. Schon alleine weil es ein teurer test ist den man selbst bezahlen muss.

weitere Kommentare laden
6

Mir ist das auch passiert und einigen Freundinnen auch. Was mir dabei aufgefallen ist, dass alle Frauen die Schuld bei sich suchen - so auch ich. Nach vielen Recherchen und einem Gespräch mit einem Gynäkologen hab ich aber herausgefunden, dass die Chance 50/50 ist, dass die Ursache beim Mann liegt. Und das ist ja auch irgendwo logisch. Ich möchte dir hiermit einfach nur nahelegen, auch in Betracht zu ziehen, dass es NICHT an dir liegt. Alles gute und viel Glück noch!

10

Danke, ich werde nun einiges an Untersuchung veranlassen. Das stimmt, ich denke dabei gar nicht an meinen Mann, weil ich auf Anhieb schwanger werde und denke es stimmt was in der Einnistungsphase nicht. Wenn es an ihm liegt, müsste es ja etwas genetisches sein, was ich nicht hoffe.

Dir auch alles Gute 🌷