Ich werde nicht schwanger!

Hallo, ich bin Michelle und 28Jahre und habe schon eine fast vierjährige Tochter. Ich probiere jetzt seit 3Monaten erneut schwanger zu werden aber es will nicht klappen. Ich hab vor 3 wochen gedacht das ich schwanger wäre,weil ich einen positiven Test hatte. Nach 3 Tagen kam aber meine Periode und ich hab einfach nochmal einen Test gemacht der dann aber Negative war:(
Ich merk selbst das ich mich mittlerweile unter druck setze schwanger zu werden. Ich hab mir reine Folsäure in der Apotheke besorgt und nehme Omega 3. Mit Yoga will ich jetzt auch starten um entspannter zu werden. Ich arbeite in der Krippe in einer Kita und da ist man ja auch immer dem Stress ausgesetzt. Wenn ich an meinen Fruchtbaren Geschlechtsverkehr habe,habe ich die Tage danach auch immer einen ziehen im Unterleib,verhüten wir habe ich das nicht. Woran kann denn sowas liegen? :(

1

Huhu! ☺️
3 Monate ist gar nichts. Man sagt, dass es bei 2 gesunden Menschen bis zu einem Jahr normal ist, bis es klappen kann!
Und die Chance wenn alles perfekt passt ist auch jeden Zyklus „nur“ bei glaub ich 20-25 oder sogar weniger! Also es ist noch alles im Rahmen bei dir. 😃 Versuch dich nicht so zu stressen, dann klappt es meist noch schneller.

Das wird schon klappen, ich drück euch die Daumen. 🍀🥰

2

Ich hab übrigens ewig versucht mit allen möglichen Mitteln Schwanger zu werden! Also echt von Tee, Globuli, Clomifen, Spritzen, IUI, uvm. und immer auf Knopfdruck Sex, wenn der blöde Ovu was gezeigt hat!
NICHTs tat sich über Monate! Also hab ich alles weggeschmissen und wollte nix mehr hören uns sehen!

Als ich dann den stressigsten Zyklus hatte, weil wir unsere Hochzeit innerhalb von nem Monat organisiert haben und auch geheiratet in dem Monat und wir nur 1 einziges Mal Sex hatten, war ich schwanger! 😂😂😂 Ich dachte echt ich spinne...paar Tage vor der Hochzeit hat’s wohl eingeschlagen!

Auch dieses Mal war es so, dass ich’s nicht geplant hatte schwanger zu werden. Der 2 richtige Zyklus nach der SS und zack wieder schwanger.😊 Leider dann ein früher Abgang, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Ich hab so viele Mädls im Freundeskreis, wo es ähnlich war!

Also habt Sex wann euch danach ist und geht es entspannt an. 🍀🍀

3

das ziehen hat nichts mit der verhütung zu tun, das liegt vermutlich eher daran, dass du auf jedes mögliche zeichen achtest. 3 monate sind sehr wenig, in deinem alter werden die meisten aber innerhalb eines jahres schwanger :-) wenn der job dich so doll stresst, kannst du vielleicht die stunden etwas reduzieren? generell ist so ein dauerstress ja nicht gesund. es klappt bestimmt bald #klee

4

Sei mir nicht böse, aber im ersten Moment dachte ich, du machst Witze… dann habe ich nochmal nachgeschaut, ob du nicht vielleicht was von 3 Jahren geschrieben hättest.
3 Monate ist doch gar keine Zeit!
Dass man nach einem halben Jahr gaaaanz langsam ungeduldiger wird, okay, aber so kann ich dir nur raten, entspannter zu sein und die Natur mit deinem Zutun machen zu lassen.
Alles innerhalb einem Jahr ist ganz normal. Also wenn du 12 Monate brauchst, liegst du immer noch im Normalbereich der Dauer.
Am besten du gehst die ersten Monate gar nicht davon aus, dass die Chance besteht, schwanger zu werden, dann ist es vielleicht leichter mit dem enttäuscht werden.
Alles Gute! Wird schon.