BT messen - ein bisschen anders

Hallöchen,
Ich schon wieder 😅

Frage: Wer misst die BT im Badezimmer (als Allererste nach dem aufstehen) anstatt im Bett?
Werden die werte sehr ungenau, wenn man das so macht?

ErklÀrung zu meiner Frage:
Vor 5 Tagen habe ich mit der Messung der BT angefangen, um meinen ES zu bestimmen (zusÀtzlich zu den Ovus).
Ich habe den Thermometer von femometer gekauft ( https://www.amazon.de/dp/B0865KFLMS/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_J20HGWAW7QDAX8T17YV6?_encoding=UTF8&psc=1 )
Nun.. Dieses 10x piepen ist laut genug, um mein Partner stÀndig zu wecken. Was blöd ist, wenn er mal bis 7 oder 8 Uhr "ausschlafen" kann (und ich schon um halb 5 oder 5 Uhr morgens messe, weil ich zur Arbeit muss). Er schlÀft eh oft schlecht und ich möchte es ihm ungern weiterhin antun, dass er durch mein messen auch noch belastet wird (wenn er wach wird, kann er dann nicht mehr einschlafen).

Eure Erfahrungen und Tipps wĂŒrden mich interessieren und mir bestimmt helfen.

Danke schonmal und schönen Tag! 😊

1

Ich habe es mal ein paar Tage testweise gemacht, um zu sehen, ob es einen Unterschied ergibt.

Die Abweichungen waren bei mir minimal (0,02-0,03) bei vaginaler Messung.

Sollte funktionieren, Versuch macht klug â˜ș

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke fĂŒr deine Antwort! 🙃
Also ich wĂŒrde mal sagen, dass 0,02-0,03 fast nichts ist 😊

Ich hĂ€tte es so oder so versucht, aber eure Meinungen und Erfahrungen sind immer viel Wert ❀

2

Ich mache es so, wie du es beschreibst. Ich geh ins Bad fĂŒr die Morgentoilette und fertig machen und dabei schieb ich mir den Thermometer in den Mund (ich weiß, ist ungenau. Funktioniert aber)
Mein Freund soll nicht mit kriegen, dass ich den ES bestimme, da ich ihn nicht unter Druck setzen möchte.
Wenn er nicht da ist, mach ichs vorm aufstehen im Bett. Ich kann bei mir da keinen Unterschied feststellen und der angezeigte ES passt jetzt den zweiten Monat in Folge mit Mittelschmerz und anderer Symptome zusammen. Wobei, im ersten Zyklus 3 Tage nach vermutetem ES, da die Tempi spÀt gestiegen ist. Aber das denke ich, lag eher daran, dass es der erste Zyklus nach Absetzen der Pille war.

4

Danke fĂŒr die Mitteilung deiner Erfahrung 😊

Ob vaginal oder oral, das entscheidet immer jeder fĂŒr sich 😉
Ich denke, dass es grundsĂ€tzlich um den Aufstieg der Tempi geht und nicht um die Tempi an sich (ob diese von 35.6 auf 36.3 steigt oder von 36 auf 36.7 ist egal. Hauptsache sie steigt 🙈).
Von daher glaube ich, dass der ES auch durch orale Messung bestimmt werden kann 😉

5

Wichtig ist das der Ablauf immer gleich ist und du immer an gleicher Stelle misst. Also immer im Bad und dann immer an der gleichen Körperteile. VerfÀlscht wird es nur wenn du mal im Bett ohne aufzustehen und mal im Bad mit aufstehen messen tust.

6

Genau das war mein Gedanke. Solange man es immer gleich macht, sollte es eigentlich egal sein, wie und wo. Hauptsache - wie du sagst - immer gleiche Stelle und Ort.

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort bzw BestĂ€tigung 😊😊

7

Sehr gerne 😉
Viel GlĂŒck 🍀😊

8

Och hab mir wegen dem piepen das vinca von femometer gekauft. Das kannman ĂŒber die App lautlos stellen😊
Vielleicht ist das ja noch eine Option fĂŒr dich😊

9

Hab geguckt.. Ist ganz schön teuer 🙈 verbindet sich auch mit Bluetooth aber dafĂŒr und um das Thermometer zu steuern muss man wahrscheinlich auch noch die Premium Version haben.. Oder?
Ich versuche es erstmal mir der Badezimmer Variante 😅
Aber trotzdem danke fĂŒr dein Tipp! 😊

10
Thumbnail

Also die Premiumversion brauchst du dafĂŒr nicht unbedingt. Ich hab es gebraucht gekauft fĂŒr 17 Euro.
Vor 2 Jahren habe ich noch dieses Thermometer genommen und bin im ersten Zyklus Basalthemperatur messen schwanger geworden. Das piepen ist soooo leise. Hab es unter der Decke an gemacht und vaginal gemessen. Fand ich auch super😊

weiteren Kommentar laden