Frage zur btk, aufrunden oder tempi wie gemessen eintragen ❓

Guten Morgen zusammen 🤗
Habe mal eine Frage zur Temperatur Messung
Habe jetzt gelesen das man sie auf oder abgerundet ein tragen soll...
Wie macht ihr es ? Genau wie es drauf steht z.b. 36,68 oder dann 37??
Freue mich über eure Meinungen 🍀

1

Ja genau 😊

3

Da rundest auf 37. Die einen machen es so die anderen so. Ich runde z.b auch 🤷‍♀️ solltest dich even nur für eine Variante entscheiden sonst wird deine Kurve sehr unruhig

4

Aber wenn sie auf 37 aufrundet, kanns ja nicht Aussagekräftig sein.
Nehmen wir an vor Es ist die Temperatur bei 36,52 und nach Es bei 36,68 Grad, müsste sie bei beiden auf 37 aufrunden und würde keinen ES erkennen, da keine Tempi Erhöhung laut Zyklusblatt statt findet.
Also wenn, würd ich auf eine Nachkommastelle runden. Also bei 36, 52 auf 36,5 und bei 36,68 auf 36,7 Grad.

2

In der Regel gebe ich die Werte ein, wie sie drauf stehen. Wenn überhaupt gerundet wird, dann auf eine Nachkommastelle. Also bei 36,68 auf 36,7. Bei 36,64 auf 36,6 abrunden.
Aussagekräftiger ist allerdings, den Wert genau so einzutragen, wie er angezeigt wird. Aber wenn mir nur 0,02 Grad fehlen, damit mir mein Es Balken erscheint, ich mit Ovu und Mittelschmerz aber recht sicher den Es bestimmen konnte, dann runde ich um 0,02 Grad auf, auf 36.7.

5

Hallo zusammen,

da ja hier bei allen Verwirrung herrscht, was die Rundung der Tempi angeht, möchte ich euch gerne helfen. Nur so bekommt ihr eine aussagekräftige und auswertbare Kurve.

Wenn du bspw. 36,68 misst, dann solltest du aufrunden auf 36,70. Misst du z.B. 36,52, dann rundest du ab auf 36,50. Anbei noch ein paar Beispiele zum Runden. Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne! :)

36,21 wird abgerundet auf 36,20
36,22 wird abgerundet auf 36,20
36,23 wird aufgerundet auf 36,25
36,24 wird aufgerundet auf 36,25
36,26 wird abgerundet auf 36,25
36,27 wird abgerundet auf 36,25
36,28 wird aufgerundet auf 36,30
36,98 wird aufgerundet auf 37,00
37,02 wird abgerundet auf 37,00

Liebe Grüße!

Bella