Kein Eisprung wegen Mönchspfeffer??

Hey ihr Lieben!

Ich nehme ich seit ca. 7 Wochen Mönchspfeffer 4g Trockenkonzentrat (jeden Tag eine Tablette, Grund hierfür Schmierblutungen) und mache seit 2,5 Wochen dreimal die Woche Sport. (Vorher war ich ein Sportmuffel)

Vor 10 Tagen hätte mein Eisprung circa kommen müssen. Aber nichts. Meine Temperatur bleibt gleich. Die Schwankungen sind zwischen 36,1 und 36,3 - die Hochlage ist bei mir normalerweise bei rund 36,7.

Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Mir geht es an sich echt gut mit Mönchspfeffer. Der erste Zyklus damit war auch wie im Bilderbuch. Aber beim 2. Zyklus damit macht es jetzt den Anschein dass mein Eisprung ausbleibt, obwohl ich schon ein stechen spüre ähnlich wie sonst während meines Eisprungs.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!

Lg
Sunnyfit

1

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Möpf gemacht, aber es ist leider so, dass er bei vielen mehr schadet als nützt und den Zyklus durcheinander bringt.

Würde an deiner Stelle absetzen und es stattdessen mit Inositol versuchen (verbessert nachweislich die Eizellreifung und kann nicht schaden).

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung und den Tipp :)

3

Hallo Sunnyfit,
ich habe auch den selben Verdacht.
Ich habe 4 Monate lang Mönchspfeffer genommen und im Hormonspiegel kam raus, dass kein Eisprung stattgefunden hat, zumindest im letzten dieser 4 Zyklen nicht. Nun habe ich es abgesetzt und es sieht so aus, dass im aktuellen Zyklus wieder ein Eisprung stattgefunden hat.

4

Danke für die Info. Darf ich fragen aus welchem Grund du mönchspfeffer genommen hast und wie lange ihr es schon versucht?
Nimmst du denn anstelle von mönchspfeffer jetzt ein anderes Präparat?
Viele Grüße

5

Habe auch agnus castus verschrieben bekommen, da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe. Benutze es ca seit 4 Wochen und habe gestern mein Eisprung gehabt.

weitere Kommentare laden
8

Hey,
so geht es mir auch.
Nehmen Mönchspfeffer auch schon 6 Wochen , und bin ZT 67... immer noch keine ES gehabt und die Temperatur geht nicht hoch.

Ich werde mal eine Nachricht beim FA hinterlassen mit der Bitte um Rückruf 😊👍🏻

9

Hi hattest du denn vor der Einnahme kürzere Zyklen? Lg sunnyfit

10

Jein, ich habe Zyklen die immer länger werden... 😞

weitere Kommentare laden