Niedrige Temperatur. Wer noch?

Thumbnail

Hallo ihr lieben 😊 ich schon wieder 🙈 ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Und zwar hänge ich euch mal meine Kurve an muss aber dazu sagen, dass ich seit Dienstag utrogest einnehme. Ist es normal, dass die Temperatur so niedrig ist oder könnte das mit etwas zusammen hängen? In meiner 1. ZH liegt sie immer bei 35,90 und 36 manchmal auch 35,75 und in der 2. Wie ihr seht höchstens bei 36,40. Muss dazu sagen, dass ich oral Messe. Hat das vielleicht die ein oder andere unter euch auch und ist mir solch eine eher niedrigen Temperatur schwanger geworden?
Mein tsh ist unauffällig bei 2,1 und alles unter 2,5 soll ja völlig in Ordnung sein.
Würde mich freuen von euch zu hören 😊

1

Hallo :) ich habe genau das selbe (basalttemp. 1. ZH bei ca 36 grad und Nach Eisprung wie bei dir). Ich hoffe, es kann uns Jmd helfen.

Bei mir ist der TSH 1,9 und ich hatte 2 Fehlgeburten im Dezember und April.

4

Magst mal deine Kurve zeigen?

9

Ich habe sie nicht mehr auf dem Handy, habe sie nach der zweiten FG entfernt. war aber wie beschrieben. Erste ZH immer 36 grad sehr konstant +/- 0,1 grad. Nach Eisprung zwischen 36,3-36,4 grad. zweite zyklushälfte war bei mir dieses Jahr nach der 1. FG 11/12 Tage. meine FÄ hat mir nun Progesteron verschrieben, weil ich 2 mal schmierblutungen hatte

weiteren Kommentar laden
2

Morgen zusammen,
meine Tempi ist auch immer so niedrig.
1.ZH= 35,9-36,2
2.ZH=36,4-36,6
Im Schwangerenmodus klettert sie dann bis 36,9/37,1 hoch.
War 2x schwanger. 1x davon ein 🌟
Mein TSH liegt bei 2,34 und laut Gyn ist das ok. Neue Richtlinien sagt unter 2,5 ist ok.
Ich messe übrigens auch oral. Fahre damit ganz gut, zumindest kann ich meine Zyklen auswerten.
Gruß Jani

3

Danke für deine Antwort 😊 kann es generell am etwas liegen das man eher der kältere Typ ist? Oder ist das eben individuell verschieden 🤔

6

Das tut mir sehr leid mit deinem 🌟 Kind

weitere Kommentare laden
11

Liebe Nici.maus, ich habe anfangs auch oral gemessen und die Tempi war um einiges tiefer als bei der vaginalen Messung. Ich denke wenn du den Messort wechselt wird die Tempi anders ausfallen. Du kannst ja morgen einen Versuch wagen und die beiden Temperaturen vergleichen. Ich nehme auch Utrogest und ob mit oder ohne die Temperatur ist auf gleichem Niveau und auch Schwankungen kommen vor. Es verlängert nur die zweite Zyklushälfte bei mir.

13

vielen Dank für deinen Tipp Flocke 😊 das werde ich auf jeden Fall machen. Nur evtl rektal da ich gerne auch messen mag wenn die mens da ist.
Ich nehme das Utrogest auch zur Zyklus Verlängerung. Wie lange nimmst du es ein?

14

Ich nehme es ab ES+1 für 10 Tage und wenn der Test negativ ist setze ich es ab. Bei mir dauert es dann noch ca 3 Tage bis die Mens kommt.

weitere Kommentare laden