Schmierblutung ab ES+10

Guten Morgen Mädels,

Ich habe eine kleine Frage. Bisher ist mir das nicht wirklich aufgefallen, aber wenn ich jetzt zurückdenke merke ich, dass ich eigentlich jeden Monat ab ca. Eisprung +9/10 mit Schmierblutungen anfange. Jeden Monat denke ich mir dann, dass es doch vielleicht eine Einnistung ist und jeden Monat landet der Drache und das bereits seit 1,5 Jahren. Auch diesen Monat ist es so. Seit gestern/vorgestern kommt auch so spinnbarer Zervix mit leichter Blutung und sofort wird der Zyklus abgeschrieben. 🙄

Hat das vielleicht auch jemand? Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße, Sasha. 🌸

1

Hi Sasha,

das könnte auf einen Progesteronmangel hinweisen.

Bei mir ist es auch so. Ich bin jetzt in der Behandlung in einer KiWu-Klinik und habe für die erste Zyklushälfte für fünf Tage Clomifen bekommen und soll wohl in der zweiten Zyklushälfte auch hormonell unterstützt werden.

Das Clomifen in der ersten Hälfte bekomme ich, damit die Follikel besser reifen, weil oft da schon der Fehler liegt.

Würde es bei einem Arzt abklären lassen und auch sagen, wie lange ihr es schon versucht.

3

Vielen Dank für deine nette Antwort. Laut meiner Ärztin ist die Reifung der Follikel vollkommen in Ordnung. An Progesteronmangel habe ich auch schon gedacht, allerdings hätte es doch auffallen müssen, als meine Hormone gecheckt wurden?

Ich spreche das mal mit meiner Ärztin ab. Hoffentlich hilft das dann endlich 🙄🌸

6

Das ist ja schonmal was Gutes, dass die Follikelreifung so gut ist.

Ich glaube, für die Überprüfung des Progesteronwerts muss dir öfter Blut abgenommen werden, besonders in der zweiten Zyklushälfte, ich glaube ab ES+7, da sollte Progesteron noch hoch genug sein.

Leider wurde es bei mir auch nicht überprüft, die Ärztin geht bei mir wohl einfach davon aus.

2

Progesteronmangel....
Testen lassen zw es 7 und 12 :)

4

Danke für deine Nachricht. Kannst du mir auch sagen warum genau zwischen ES+7 und ES+12? 🌸🌸🌸

5

Weil da der Progesteronwert aussagekräftig ist. Vor dem Eisprung ist er sehr niedrig.

Top Diskussionen anzeigen