PCO und Clomifen Erfahrungen

Hallo ihr Lieben

Bei mir wurde schon mit 17 PCO festgestellt und nun mit 30 ist der Kinderwunsch da. Nach einem erfolglosen Clomi Zyklus beim Frauenarzt wurde ich direkt an die KiWu Klinik überwiesen und nun versuchen wir es zuerst wieder mit Clomifen. Ich nehme nun eine vor dem Schlafen. Wurde jemand trotz PCO schwanger mit Clomi oder hattet ihr andere Hormontherapien? Wir stehen ziemlich am Anfang bei der KiWu Klinik und ich versuche mir keinen Stress zu machen, aber die Angst ist auf jeden Fall da. ☹️ Ich habe in älteren Beitragen oft gelesen das bei einigen Clomi nichts gebracht hat. Vielleicht hat jemand aktuelle Berichte? Übrigens eine Schilddrüsenunter bzw überfunktion habe ich nicht, daher wurde Metformin von der Frauenärztin damals nicht empfohlen.

Liebe Grüsse
Eliz🌟

1

Hallo ich nutze noch kein clomifen aber jetzt bald. Du meinst sicherlich metformin für die insulinresistenz. Wir haben eine pco gruppe und dort nehmen auch einige clomifen. Wenn du magst kann ich dich einfügen

2

Oh sehr gerne! Danke☺️

3

Hallo,
Kannst du mich auch hinein fügen.. bei mir hat man ein Verdacht auf pcos und nächste Woche di wird bei mir Blut abgenommen. Wir sind dann auch zum zweiten Mal in der KiWu Klinik. Bin so aufgeregt und ängstlich 🙈

Liebe Grüße Karina 🤍

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also ich hab 2 Clomizyklen hinter mir und bin jetzt in der 10 SSW. Mein FA hat mich kurz vor dem Eisprung untersucht und festgestellt, wieviele Eizellen gereift sind. Bei mehr als 2 EZ hätten er mir vom herzeln abgeraten. Wir haben auch zwischen den Clomizyklen einen Zyklus Pause gemacht, um eine Überstimulation zu vermeiden. Im 1. Clomizyklus sind bei mir 2 Eizellen gereift, im 2ten nur eine, aber mit der hats geklappt. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bei mir lief alles super, hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 24 und 52 Tagen und selten einen ES, mit Clomifen 31 Tage, ES am 17. Zyklustag. Kann dir nur empfehlen, es zu versuchen und das Clomifen mit einem Zyklus Pause zu nehmen. Ist für den Hormonhaushalt viel besser und die Gefahr, dass durch Überstimulation zu viele Eizellen reifen und du in dem Zyklus dann nimmer herzeln darfst, ist wesentlich geringer. Viel Erfolg.