Hat jemand auch Schilddrüse -Antikörper als Hinweis auf eine Autoimmunthyreoiditis?

Hallo Mädels,

War gestern beim FA und mir wurde gesagt das mein TSH spiegel erhöht ist.Und daher wurde eine weiterführende Schilddrüsendiagnostik veranlasst und deutliche Erhöhung der Schilddrüsen-Antikörper auf eine Autoimmunthyreoiditis.
Und bei mir besteht eine deutlich Verzögerte Follikelreifung die durch die Schilddrüsenfunktionsstörung mitverursacht ist.
Ich muss zum Internisten habe auch glücklicherweise in 2 Wochen einen Termin.
Hattet Ihr auch Erfahrung damit und wenn ja konnte es behoben werden bzw unter Kontrolle gebracht werden??

Ganz Liebe Grüße ❤️

1

Hallo
Ich bin am selben Thema dran.
Für die SD-Werte sind ft3 und ft4 ja immer sehr wichtig. Ft4 ist bei mir sehr niedrig, deswegen arbeitet die SD bei mir wohl auch in der Unterfunktion.
Wie wurde bei dir die Follikelreifungsstörung denn fest gemacht? Bei mir soll es angeblich sein, weil ich erst immer ca. Am 20 ZT meinen ES habe. Eine Heilpraktikerin sagte mir, dass das völliger Quatsch sei. Bzw wenn ft3 und ft4 wieder besser durch NEM's arbeiten, dass das automatisch besser läuft.

4

Bei mir wurde eine weiterführende diagnostik veranlasst ( Peripher, Euthyreose).
Wünsch dir alles gute❤️

2

Hallo! 🙋🏻‍♀️
Bei mir wurde vergangenes Jahr auch Hashimoto festgestellt. Wurde auf L-Thyroxin eingestellt. Mittlerweile sind meine Werte ganz gut. Meine Ärztin meinte, dass ich mir keine Sorgen wegen einer SS machen soll- mit gut eingestellten Werten klappt es wohl auch so. Nur wenn die Krankheit unentdeckt und demnach unbehandelt bleibt, kann es schwierig werden. Noch kann ich nichts genaueres sagen, wir sind erst im 3. ÜZ.

3

Hi,
ich hab auch eine Unterfunktion und Hashimoto.
Nehme seit drei Wochen Tabletten.
Noch kann ich auch nichts sagen da ich noch keine Mens bekommen hab.
Aber vor 1,5 Wochen hatte ich einen ziehen und „Druck“ auf der linken Seite Eierstockhöhe. Daher bin ich der festen Meinung dass ich endlich! Meinen Eisprung wieder hatte.
Mal abwarten wie es weiter geht :)

Top Diskussionen anzeigen