Corona Impfung während Kiwu und schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob hier jmd schon die Impfung hinter sich hat und danach schwanger geworden ist?

Es geht das Gerücht rum, dass die Impfung unfruchtbar machen soll 😥
Da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite, könnte ich mich eintragen lassen, aber bin total unsicher..

Muss man mit dem Kiwu dann einige Zyklen warten?
Würd mich sehr freuen über eure Erfahrungen zu lesen! 🙏🏼

1

Hallo 👋🏻

Ich hab das ganze auch schon durch recherchiert, bin mittlerweile komplett durch geimpft 😅

Also einmal wegen dem Gerücht "Unfruchtbar"
Wenn man einmal ein bisschen mehr nach liest ist da nicht viel Wahrheit dran. Welche Gruppierung das losgetreten hat kann man, muss man aber nicht diskutieren 🙈

Zu dem KiWu aussetzen wegen Impfung
Die Stiko empfiehlt das man 3 Monate nach einer Impfung sicherheitshalber "pause" lassen sollte. Steht in dem Fragenkatalog auf der Homepage.

Ich konnte/sollte sehr spontan von einen auf den anderen Tag zur Impfung, wollte dann auch nicht nein sagen da ich im Einsatzdienst Patientenkontakt habe.
Darauf hin hab ich geguckt wo ich in meinem zyklus bin ob eine Möglichkeit schwanger sein könnte. Natürlich ein Zeitpunkt an dem niemals ein Test angeschlagen hätte 🥴
Hab dann zu meiner Beruhigung dennoch einen Test gemacht, der natürlich Negativ war 🤣

Die Stiko schreibt aber auch das keine Komplikationen bekannt seien, bei schwangeren die bei dem Zeitpunkt der Impfung nicht wussten das sie schwanger sind (kann ja immer mal passieren)
Und Sie schreiben auch das eine Impfung in der Frühschwangerschaft kein Grund für einen Abbruch da stellt 😅

Mittlerweile werden Schwangere ja sogar schon geimpft, würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen...

2

Huhu
Guck mal im SS forum da war erst gestern oder vorgestern eine Frage dazu :)
Da haben ganz viele Frauen geschrieben die sich impfen lassen haben und kurze Zeit später schwanger wurden
LG 🤗

3

https://www.mdr.de/wissen/covid-hohes-risiko-schwangere-impfung-dringend-empfohlen-100.html

4

Diese Sorgen plagen wohl sehr viele Frauen.
Wenn du in der Suchfunktionen suchst, findest du ganz viele Threads mit Erfahrung und regen Austausch über Bedenken oder Zuspruch unter anderen auch recht informative Berichte mit Quellenangaben.

Ich habe mich impfen lassen und wir haben 1 Monat pausiert :-)

5

Keine Sorge, ich bin direkt nach der Impfung schwanger geworden, also nichts mit Unfruchtbarkeit! 😉

Top Diskussionen anzeigen