Spermiogramm Meinung

Thumbnail Zoom

Hallo!
Anbei ein Spermiogramm meines Mannes.
Uns wurde vom Kinderwunschzentrum mitgeteilt, dass zwar die Mobilität nur 25% (sollten mind. 32% sein) beträgt, aber das kein Problem darstellen sollte um schwanger zu werden.
Was sagt ihr dazu?
Ich persönlich habe das nicht so leicht auf die Schulter genommen und mache mir Sorgen, dass dies ein Problem sein könnte.

Bitte um Meinungen. Vielen Dank schonmal!
Lg ☺️

1

Hallo jacky
Mein Partner hat nur 23% Beweglichkeit
Uns wurde das selbe gesagt (vom Urologen) aber es kann noch mind.1 jahr dauern auf natürlichen wege
Haben uns jetzt in der KIWU angemeldet und sind gespannt ob dieser Arzt das selbe sagt 😅

2

Hallo Jacky,

ich würde mir bei dem Spermiogramm keine Sorgen machen. Die Beweglichkeit liegt mit 25% zwar leicht unter der Norm, aber dies wird durch die deutlich höhere Gesamtmenge von 140 Mio zu 39 Mio kompensiert. Zudem ist ein Spermiogramm immer nur eine Momentaufnahme und im Labor werden natürlich auch nicht alle 140 Mio Spermien angeschaut, sondern lediglich ein Ausschnitt und dieser wird auf die Gesamtzahl hochgerechnet.

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen