Pille abgesetzt

Hallo normal bin ich nur Stille Mitleserin aber diesmal brauch ich euren Rat.
Erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter mit 6 Jahren. Jetzt wünschen mein Mann und ich uns ein Geschwisterchen für unsere Tochter.
Am 28.3 habe ich meine letzte Pille genommen und hatte 3 Tage lang eine Abbruchblutung. Habe zuvor 5 Jahre meine Pille durchgenommen. Jetzt warte ich auf meine Periode wie lange hat es bei euch gedauert bis sie das erste mal kam?
Vielen Dank für eure Antworten:)

1

Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille waren 36 Tage.
Im Schnitt habe ich jetzt einen 32 Tage Zyklus.

Aber, das ist super individuell - das kann auch mal ein halbes Jahr dauern. 😰

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt mal von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen so hatte ich ihn früher. Also sollte vor 6 Tagen meine Periode kommen. Hatte eine Woche vor dem eigentlichen Periodenbeginn wahnsinnige Bauchschmerzen aber passiert ist nichts.
Haben seit 3 Jahren einen Kinderwunsch aber leider haben 2 Schicksalsschläge uns immer wieder daran gehindert an Baby Nr. 2 zu basteln und jetzt ist es endlich soweit und jetzt geht nichts weiter:(

3

Mein erster zyklus nach der Pille hatte 25 Tage, also relativ kurz, aber noch ok.

4

Vielen Dank dann bin ich mal gespannt wie lange das bei mir dauert#schwitz

5

Hallo 🙋‍♀️
Also ich hatte meine Pille im April abgesetzt , bekam dann zwischen Bluttung die recht schnell vorbei ging. und wurde dann auch gleich im Mai schwanger. Zyklus ging 28 Tage wie sonst auch .
Hätte auch niemals erwartet das es so schnell ging obwohl ich davor meine Pille ca. Über 6 Jahre genommen habe.
Mittlerweile ist meine kleine 14 Monate 😍und sind momentan auch dabei für ein zweites Kind nur leider klappt es nicht so recht 🤷🏼‍♀️

Euch viel Glück 🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort. Wahnsinn wie unterschiedlich das bei jedem ist.
Danke ich wünsche euch auch viel Glück:)

6

Guten Morgen,

Ich habe die Pille 13 Jahre genommen, und hatte sofort super regelmäßige Zyklen. Ich hatte auch nach absetzen keine zwischenblutung oder ähnliches. Das ist aber wie schon erwähnt wurde bei jedem super unterschiedlich.
Trotz regelmäßigen zyklus wird bei mir momentan ein hormonstatus gemacht, da es einfach nicht klappen will und meine 2. ZH extrem schwankt zw. 10 und 13 Tagen.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr das Ziel ohne Hindernisse erreicht:))

8

Hallo Vielen Dank für deine Antwort ich wünsche dir ganz viel Glück das es bald klappt:)

9

Das ist ja lustig! Habe genau wie du am 28.03 meine letzte Pille genommen und warte jetzt auf meine Periode. Bin gespannt wie lange es dauert, da ich auch PCO habe. Bin auch 27 Jahre alt 😁

10

Ja das ist ja mal cool☺️👍vllt magst mich ja ein bisschen am laufenden halten👌

11

Huhu 👋🏻
als ich 2019 meine Pille abgesetzt habe (nicht für eine SS), hat es 90 Tage gedauert bis ich meine erste richtige Periode bekommen habe. Dann hatte ich recht regelmäßige Zyklen von 27-29 Tagen, aber zwischendurch nochmal zwei Zyklen von 38-40 Tagen.

Dieses Mal hatte ich eine Mikropille und habe die letzte Pille am 03.04. genommen. Bisher habe ich meine Periode nicht bekommen, vermute aber durch meine Tempi, dass ich am Wochenende meinen Eisprung hatte. Warten wir mal ab ☺️

12

Also bei mir fing sich alles so nach 3 Zyklen langsam an, wieder einzupendeln. Muss aber dazu sagen, dass ich auch direkt den Klapperstorchtee getrunken habe, das mag mit ein Grund für's schnelle Einfinden gewesen sein. Meine Erfahrungen waren ansonsten super: Libido kam wieder, Migräne ging weg, Depressionen auch, ich habe abgenommen und war einfach insgesamt besser drauf und hab mich wohler gefühlt. Allerdings kamen dann auch vermehrt Pickel, hat mit der Zeit aber auch nachgelassen. Hoffe, du hast eine möglichst beschwerdefreie Zeit nach der Pille!

13

Vielen Dank für deine Antwort.
Naja seit gestern wieder totale Bauchschmerzen aber keine Mens in sicht:(
Bin gespannt wie lange das noch dauert heute schon ZT 38.
Pickel hab ich auch mehr ansonsten geht's mir gut ein bisschen gefühlschaos mehr nicht.
Für was ist der Klapperstorchtee?
Sry kenn mich da null aus
Lg

Top Diskussionen anzeigen