Wunde nach BS Offen weil FA Klammpflaster entfernt hat !

Hallo ihr lieben,

Am Donnerstag hatte ich meinen Kontrolltermin für die Durchgeführte BS.
Sie hat das Pflaster sowie die Klemmpflaster entfernt.
Letzte Woche Freitag war die BS und es waren 6 Tage nach der OP.
Ich aweiß, das die Klemmpflaster von alleine abgehen und NICHT entfernt werden dürfen. Zumal darunter selbstlösende Fäden waren.

Jetzt war ich grade duschen. Der Schnitt im Bauchnabel Blutet nicht ABER die Wunde ist Rosa und lächelt mich an 😳. (Offen) zudem zieht es dort ein wenig
Der Schnitt (von mir aus Li.) Ist rot und verkrustet ( minimal ) ...

Was kann ich tun ?
PS: Die MfA beim FA und die MfA beim HA sagten mit am Telefon das man die nicht abmachen soll, was ich ja auch weiß...

Ich bedanke mich
Liebe Grüße
Antworten
Dein Kommentar

Schreibe etwas nettes.

1

Hallo Du,
ich hatte jetzt noch keine BS, aber schon ähnliche OP-Wunden.
Zunächst solltest du keine Angst haben das es sich komplett öffnen könnte. Das denke ich nicht.
Ich würde auf jeden fall erst mal schauen das es sauber bleibt oder auch desinfizieren.

Eigentlich sollte irgendeine der genannten Praxen dir zumindest neu versorgen oder verbinden können.
Es geht ja auch darum, dass sich da keine unschöne Narbe bildet.

Würde ich mich wenn sonst niemand helfen will beim chirurgischen Notdienst oder einer Unfallchirurgischen Praxis melden. Die können da sicher schnell und unkompliziert helfen.

Alles Gute - Gürkchen

2

Huhu, also ich hatte auch Ende Januar eine BS und hatte überhaupt kein Klemmpflaster.
Ich hatte nur selbstlösendene Fäden und normale Pflaster drüber. Bei der Nachsorge beim Arzt, hat er mir die Knoten von den Fäden rausgezogen und pflaster sollte ich nur nach Bedarf ( falls es anfängt zu bluten) wieder drauf machen. Die Wunde am Bauchnabel braucht etwas länger, bei mir war die noch 4 Wochen gerötet und hat leicht gezogen, ich denke das ist ganz normal.