Unregelmäßiger Zyklus, Progestan einnahme, wann SS Test machen?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich befinde mit im 2 ÜZ mit Clomi + Progestan.
Meine Zyklen waren zu kurz ca. 25 Tage lang. Da mein Zyklus immer so kurz war weiß ich jetzt nicht wann die Zeit ist einen SS Test zu machen. Mein ES war an Tag 14 und ich bin heute ES + 13.
gestern habe ich mal einen Test gemacht. Dieser war Negativ, war wohl auch noch zu früh oder was meint ihr? Ich habe Angst das ich zu früh testen, der Test negativ ist, ich mit dem Progestan aufhöre und dann evtl doch schwanger war...
Nimmt noch jemand Progestan weg. einem kurzen Zyklus und kann mir sagen wann er testet? Danke fürs lesen 🙏🏻
Hoffe ich habe verständlich geschrieben!

LG

1

Huhu,

also wenn dein ES sicher vor 13 Tagen war, ist ein Frühtest schon aussagekräftig denke ich.

Ich nehme auch Progesteron zur unterstützung und teste an ES+13 und setze bei negativ ab.
Progesteron kann ja die Mens verhindern bzw aufschieben, also ich für mich selber möchte meinen Zyklus nicht künstlich verlängern.

Lg und alles Gute

2

Achja, ich habe bis ES+15 dennoch weiter getestet, für den Fall der Fälle ^^

3

Hallo Akumi,

man liest ja oft das erst ab NTM positiv getestet wird daher war ich etwas unsicher.
Wie lang war dein Zyklus denn ohne Progestan? Wenn ich es absetze habe ich max. 1 Tag später meine Periode. Das geht bei mir sehr schnell..
ich werde jetzt morgen früh nochmal testen und wenn da negativ ist mit dem Progestan aufhören.
Grüße und dir auch viel Glück

weiteren Kommentar laden