2. Termin in der KiWu-Klinik - Auswertung

Guten Morgen,

heute hatte ich meinen zweiten Termin in der KiWu-Klinik. Wir haben die Auswertung der Blutwerte und des Spermiogramms erhalten.

Das Spermiogramm ist gut, er hat zwar nur 3% statt 4% an normal geformten Spermien, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll aber sonst gut zeugungsfähig sein.

Mein Ultraschall ist gut ausgefallen. Nur meine Schilddrüsenwerte wollen sie nochmal genauer untersuchen, ich hab eine Überweisung zur Nuklearmedizin bekommen.

Ein reifendes Ei liegt bei 15mm im rechten Eierstock, sollte am We soweit sein.

Sollte es diesen Monat nicht klappen, soll ich mich am ersten Tag der nächsten Periode melden, um für den 2. oder 3. Periodentag einen Termin zu machen, dann soll ich etwas unterstützenden bekommen und mein Eisprung soll dann ausgelöst werden im nächsten Monat.

Ist auch das erfolglos, wollen sie sich meine Eierstöcke genauer anschauen.

Eine aufregende Zeit. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

1

Liebe Feuilleverte,

ich wünsch Dir alles Gute! :)
für uns geht es nächsten Monat in der KiWuKlinik los, ich bin schon sehr gespannt, wie das wird :) ich hoffe, wir fühlen uns dort wohl :)
Untersuchungen haben wir schon "viele" gemacht, bin gespannt, wie es dort weitergeht :)

LG Hermine

2

Hallo Hermine,

lieben Dank.

Euch auch alles Gute. Für mich ist es eine Erleichterung jetzt in Behandlung zu sein, da ich weiß, dass uns nun geholfen wird und alles einen guten Weg gehen wird.

Viel Glück bei eurem weiteren Weg.

LG

3

Ja, so geht es mir auch.
Seit ich den Termin vereinbart habe, geht es mir psychisch deutlich besser. Die Hoffnung ist wieder da, dass wir irgendwann ein gesundes Kind bekommen können 😊

Euch auch alles Gute! 🍀