Zyklus

Hey ihr lieben..ich habe auch wie viele hier einen Kinderwunsch jedoch ist mein zyklus sehr ungenau. Also manchmal sogar wahrscheinlich so kurz das bei mir nicht mal ein ES statt findet und manchmal ist die periode 2-3 tag zu früh da. kennt das jmd hier, hat eine auch solche erfahrungen?? Ist es schwerer mit ungenauem zyklus schwanger zu werden?? Wäre sehr dankbar für einige antworten

1

Wie kurz ist dein Zyklus denn?

So pauschal kann man das nicht sagen.

Wichtig ist, dass ein ES stattfindet (das kannst du selbst herausfinden, am besten mittels der Kombination Ovus + Temperatur messen).

Wenn der ES zu früh kommt, kann es sein, dass die GMSH noch nicht gut genug aufgebaut ist für eine Einnistung.

Lass am besten beim FA einen Hormonstatus/Zyklusmonitoring machen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir für deine antwort..also ich sag mal so ich habe manchmal halt meine periode 2x im monat das kürzeste war nach einer woche hatte ich sie wieder aber es ist sehr unterschiedlich bei mir und deswegen mach ich mir so bissl sorgen das mein Kinderwunsch vllt. Sehr schwer in erfüllung geht.. es gibt monate an dene ich mein eisprung sogar spüre aber dann auch sowas das lässt einem verzweigeln bissl..😣

3

Sicher, dass es jedes Mal eine richtige periodenstarke Blutung ist?

1-2 Wochen waren schon sehr kurz und ich denke, es ist sehr schwierig, so schwanger zu werden. Das wäre schon arg kurz.

Den ES "spüren" ist auch sehr unsicher, für Ziehen im UL gibt es viele mögliche Ursachen.

Kann dir nur raten, es beim FA abklären zu lassen.

weiteren Kommentar laden