Temperatur messen? Muss man auf oder abrunden

Guten Abend ihr Lieben 🥰 ,

habe eine Frage 🙋🏽‍♀️, wie ihr schon im Betreff lesen könnt. Handelt sich meine Frage bezüglich auf oder abrunden bei Temperatur messen 😅.

Muss man auf oder abrunden ? Und wenn ja, wieso muss man das machen?
Verbessert das die Auswertung der Kurve ?

Ich danke schonmal fürs lesen & beantworten.

Liebe Grüße,

1

Hallo

Man rundet auf den nächsten 0.05er wert. Dabei beachtest du die "normalen" Rundungsregeln.

36.01 =36.00
36.02= 36.00
36.03= 36.05
36.04= 36.05
36.06= 36.05
36.07= 36.05
36.08= 36.10

Usw....

Viel Erfolg ❤️🍀

2

Wenn man mit Apps auswertet und nicht old school auf Papier, muss man gar nicht runden.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Nicht jede App rundet automatisch. Die, die es nicht machen, da muss man manuell nachhelfen

4

Hey ich rate dir mynfp auszuprobieren die rundet automatisch auf und ist genauer
Viel Glück 🍀🍀🍀

5

Hey liebes probier mal mynfp aus ist am genausten die rundet automatisch auf
Viel Glück ✌🍀🍀🍀🍀