Über 2 Jahre kinderwunsch

Hallo ich bin 27 Jahre alt und wir versuchen es jetzt seit 2 Jahren ohne Erfolg, die ersten 1 1/2 Jahre haben wir es selbst versucht mit Eisprungkalender, ovulationstest, Vitaminen, gleitgelen usw.... leider hat alles nicht geklappt dann habe ich vor einigen Monaten eine Überweisung von meinem Gyn bekommen für die Akh Kinderwunschklinik. Bei meinem Mann sieht alles gut aus, habe schon eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfund gemacht und sieht auch alles gut aus. Seit 1Monat habe ich mit Letrozol angefangen, am 5Tag eine Hormonspritze bekommen und wir haben gebastelt, danach habe ich angefangen duphostan zu trinken bis vor einigen Tagen und was kommt.. Meine Menstruation leider.. Wollte wissen ob hier noch jemand Erfahrungen mit Letrozol oder so hat und wie lange es bei euch gedauert hat? :) liebe Grüße

1

Wurde bei deinem Mann auch ein Langzeit-Spermiogramm gemacht? Manchmal kann die Beweglichkeit der Spermien nach Stunden schon nachlassen. So hättet ihr zumindest Gewissheit, dass es auch wirklich nicht am Mann liegt.
Ansonsten wie viele Follikel reifen bei dir unter Letrozol heran und wie sieht die GMSH aus?

2

Ich kann leider nicht sagen ob es ein langzeitspermiogramm war aber laut den Ärzten sieht es bei ihm ok aus, einen Follikel hatte ich aber ja leider nicht geklappt das Monat :/

3

Habt ihr keinen Auszug bekommen?
Normalerweise sieht man es auf dem Befund, ob die Werte nur einmal erhoben worden sind oder sich nach x-Stunden.
Ansonsten könntet ihr erstmal auch mit GVnP fortfahren und schauen, ob es in den nächsten Zyklen klappt. Auch unter besten Voraussetzungen beträgt die Wahrscheinlichkeit nur 25% das man schwanger wird. Also kein Grind zur Sorge erstmal.

4

Hey,
ich hab von meiner Frauenärztin bereits Letrozol bekommen, in die KiWu-Klinik gehen wir erst nächsten Monat, meine Ärztin hatte schon selbst allerhand Untersuchungen veranlasst.

In 2 1/2 Jahren bin ich 3x schwanger geworden, 2 davon recht nah hintereinander (Oktober 20 und Dezember 20) unter Letrozol. Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. alle 3 Schwangerschaften endeten leider noch vor der 12. Woche.

Ich hoffe, Du bekommst bald ein positives Ergebnis :)

LG Hermine

5

Oh das tut mir sehr leid, nimmst du weiterhin letrozol? Ich konnte erst letztes Monat damit anfangen weil ich eine Zyste hatte. Wünsche dir auch ganz viel Glück.

6

Ja, ich nehms weiter :) hab auch bis auf letzten Zyklus Kopfweh keine Nebenwirkungen :)

weitere Kommentare laden