5. Tag mit erhöhten LH-Wert - Claerblue Ovulationstest

Hallo zusammen, bislang hat der Ovulationstest mir immer 2 Tage steigenden LH-Wert anhand des leuchtenden Smileys angezeigt und am dritten Tag maximale Fruchtbarkeit. Ich versuche jetzt den dritten Monat schwanger zu werden, nachdem ich die langjährige Einnahme der Pille abgesetzt habe.
Allerdings zeigt mir der Ovulationstest diesen Monat meine fruchtbaren Tage verspätet an (anstatt rechnerisch beginnend am 11.04.) erst seit dem 15.04.
Seit dem 15.04. habe ich jeden Tag getestet und jeden Tag zeigt mir der Test eine hohe Fruchtbarkeit an, jedoch keine maximale... heute ist der 5. Tag an dem ich einen erhöhten LH-Anstieg habe. Woran kann das liegen?
Rein rechnerisch müsste ich meine Periode wieder am 24.04. bekommen.
Bin ich jetzt Fruchtbar oder ist die fruchtbare Zeit bereits verpasst?

1

du hast gerade erst die pille abgesetzt, da sind unregelmäßigkeiten ganz normal. ich finde diese smileys sehr unpraktisch (und viel zu teuer), bei normalen günstigen ovus siehst du ja genau die entwicklung.

LH ist extrem schwankend im zyklus, daher ist es gar nicht ungewöhnlich, dass es länger hoch bleibt. ich würde lieber temperatur messen, da kannst du klar auswerten, ob du einen ES hattest und wann. kann auch gut sein, dass es ein zyklus ohne ES wird, aber das weißt du mit ovus leider nicht (wäre ab und zu auch nichts schlimmes).

leider kannst du nur abwarten und schauen, ob noch ein peak kommt.

2

Danke für deine schnelle Antwort! Dann werde ich mir mal diese anderen Tests kaufen ;).