Los geht's in einen neuen Zyklus 😊

Guten Morgen ihr Lieben,

das wars erst mal wieder mit Hibbeln, der 🐉 ist heute gelandet.
Und wisst ihr was? Ich habe sogar meinen Frieden damit 😊

Warum schreibe ich euch das ?
Ich weiß es nicht. Einfach nur um meine Erfahrungen zu teilen. 🤷‍♀️ Vielleicht findet jemand in meinem Post genau die Antwort oder die Bestätigung, die er für sich gesucht hat 😊

Im März hatte ich einen frühen Abgang in der 6SSW und nachdem der erste Schock verdaut war, hatte ich wirklich die Sorge, dass sich mein Zyklus nun voll verschoben hat. Natürlich macht man sich solche Gedanken.
Am 03.04. hatte ich aber einen positiven OVU in der Hand. Und auch wenn es in diesem Zyklus nun nicht geklappt hat weiß ich seit heute, dass es meinem Zyklus bzw meinem Körper gut geht. 😊 Man muss seinem Körper auch einfach mal ein bisschen vertrauen und jetzt können wir wieder voll durchstarten 😅✌

Und weil die Frage doch immer wieder im Forum auftaucht und so oft auch überinterpretiert wird:
Ich hatte sämtliche "Symptome", die man wohl auch einer SS zuschreiben würde und die hier immer wieder genannt werden 😉
Und was hatte es zu bedeuten? Nichts. 🤷‍♀️
Was hätte es mir gebracht, wenn ich mir den Kopf darüber zerbrochen hätte? Auch nichts. Es hätte am Ergebnis nichts geändert.
Das finden nun einige vielleicht nicht gut, dass ich das so direkt schreibe, aber es ist zumindest was mich angeht nunmal eine Tatsache. Ich wünsche trotzdem jeder Mithibblerin, dass dieses Zwicken und Zwacken etwas zu bedeuten hat ❤

ABER
Was ich euch damit sagen will:
Es bringt nichts sich in alles mögliche reinzusteigern und sich vor allem viel zu früh kaputt zu testen.
Am Ergebnis wird sich durch die x-fache Testerei und Interpretation nichts ändern, wisst ihr wie ich meine? 😅
In diesem Zyklus war ich wirklich entspannt. Hab natürlich gehofft, aber ich hab geduldig abgewartet und habe mich nicht verrückt gemacht. Ihr denkt jetzt vielleicht "sagt die so leicht" oder "was nimmt die Olle sich denn raus 😅
Aber versucht es wirklich mal und ihr werdet bestimmt feststellen, wie viel besser es euch damit geht ❤
Das ist für den inneren Frieden enorm wichtig, würde ich mal behaupten 😊

Ich wünsche allen Mädels, die mit mir gehibbelt und inzwischen positiv getestet haben eine tolle Schwangerschaft und sage herzlichen Glückwunsch 🥳🍀

Und an die Mädels, die ebenfalls in einen neuen Zyklus starten: Let's go girls, auch wir werden irgendwann Mamas sein 😁✌

1

Guten Morgen, sehr schön geschrieben 👍. Und du hast auch in meinen Augen absolut recht😊.
Aaaaaaber, auch wenn ich persönlich genau weiß, daß dass stimmt, ich schaffe es einfach nicht. Mir würde es garantiert besser gehen, aber gerade heute hab ich mich wieder erwischt. Ich war beim FA zur Follikelshow. Ein schöner Follikel mit 26mm war letzten Freitag zu sehen und ich war mir so sicher, dass sie mir heute sagt, dass er gesprungen ist und ich abwarten kann. Und wollte auch ganz locker die zweite Hälfte angehen.
Aber nein und jetzt bin ich (Aufgrund der Schichten meines Mannes) wieder am planen🐝.
Hoffentlich schaffe ich es irgendwann so locker zu sein wie du, finde das toll👍.
LG

3

Hallo Akira,

Ich weiß ganz genau was du meinst und ich verstehe das natürlich auch. Diese Seite kenne ich sehr gut. Weil ich es auch schon so gemacht habe. Es spricht ja nichts gegen ein bisschen Planung, einfach auch um zu wissen, wo man im Zyklus steht usw. Ich teste ja auch mit Ovus um zu schauen, wann mein ES ist und habe auch SST in der Schublade liegen. Ganz klar 😁 Aber das ganze drum herum muss einfach nicht sein. Nach Plan den Mann auf sich drauf zu zerren, jedes Zwicken zu deuten und am besten schon ab ES + 1 mit dem Testen anzufangen und Linien zu raten 🙈 😅
Das geht doch brutal an die Substanz.
Das meine ich nun generell 😊

In dem Zyklus als ich positiv getestet habe, habe ich mich so so so sehr verrückt gemacht. Habe zig Dinge gegoogelt, Bücher gelesen und weißt du was sich daraus entwickelt hat?
Angst! Wahrscheinlich kommt mein Umdenken daher.

Zuerst die Angst, dass es nicht klappt und dann die Angst, dass etwas nicht stimmen könnte und dass unser Krümel nicht bleiben würde.
Und so war es letztendlich dann leider auch. Der Schock saß tief. Natürlich hatte dieser Abgang einen medizinischen Grund. Niemand hat hier die Schuld, die Natur regelt Dinge, die nicht in Ordnung sind. Aber wie wir Dinge in Angriff nehmen, das entscheiden wir immer noch selbst 😊 Ich glaube mittlerweile einfach, dass wir mit unserem Denken und unserer Gelassenheit dennoch viel bewirken können.

Ich wünsche dir von ❤ dass du ein wenig Gelassenheit finden kannst und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Zyklus ganz entspannt ein Volltreffer wird 😁🍀

Liebe Grüße

6

Danke für deine lieben Worte, ich werde es versuchen 🍀😘

weiteren Kommentar laden
2

Toll geschrieben. Zum Teil veschreibt es die Zeit, bevor ich mit melnem Sohn schwanger wurde. Nur dass ich mich nicht kaputt getestet habe 🙈
Es war die wohl schlimmste Zeit meines Lebens. Irgendwann musste ich mit dem Thema abschließen, da auch meine Ehe zerbrochen war.
Und als ich am wenigsten mit gerechnet habe, war ich schwanger 😅
Mein Sohn wird im Sommer 8 und mein jetziger Partner und ich starten heute in den ersten ÜZ für Kind Nummer 2. Ich habe mir geschworen, es diesmal lockerer angehen zu lassen, als damals. Ich hoffe, ich halte das durch. Ich hatte damals schon ewig lange Zyklen und hoffe, dass es mir diesmal nicht so ergeht 😅
Viel Glück für den neuen Zyklus 🍀

4

Hallo Annika 😊

Es tut mir sehr leid, dass sogar deine Ehe daran zerbrochen ist. Ist schon schlimm, welche Ausmaße das alles annehmen kann.

Aber du hast bestätigt was ich denke. Als du am wenigsten damit gerechnet hast, hat es geschnackelt 😅👍
Dieses Mal wird es bestimmt genau so sein. Keep cool - Du schaffst das 😁 Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Glück 😊🍀

Liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Dass die Ehe zerbrach, hatte nicht nur mit dem Kinderwunsch zu tun, es gab noch viele andere Faktoren. Im Nachhinein war ich sogar froh, dass es nicht geklappt hat. Aber mitten drin war es sehr schlimm. Zumal er auch immer mir die Schuld gab.
Und ja, du hast Recht 😅 man macht sich die ganze Zeit bekloppt damit und wenn man nen Haken dran macht, passierts einfach so. Auch mit PCO und ein um 2 Wochen verspäteter Es 😅🍀

7

Hallöchen,

Ich starte heute auch mit dem Drachen 🐲🐉
Hatte ebenfalls einen frühen Abgang im März... Hat ein Weilchen gedauert bis ich das akzeptieren konnte...

Zumindest ist mein Zyklus auch nicht ganz durcheinander 😊🍀

Deine Worte tun auf jeden Fall gut und du hast auch recht damit, dass man sich durch Überinterpretation und dann vielleicht auch noch VL's komplett kaputt macht. Hab meinen Weg, das ganze gelassen zu nehmen ehrlich gesagt noch nicht gefunden 😬
Vielleicht schaff ich es ja in diesem Zyklus 🍀

Liebe Grüße
Angie

9

Hallo Angie,

es tut mir Leid, dass dass diese Erfahrung ebenfall machen musstest. So etwas sollte niemand erleben müssen. 😔

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du deine Gelassenheit finden wirst 🤞🏻😊

Lass uns gemeinsam ohne Stress in einen neuen Zyklus starten. 😊 Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei 🍀

Liebe Grüße