Verzweiflung pur, weil ES nicht klappt

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hoffe auf liebe und nette Gespräche mit „Gleichgesinnten“.

Zu mir und meinen Sorgen:
Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Daher habe ich die Pille abgesetzt (letzte Einnahme 27.9.2020).
Nun waren wir immer schon sexuell aktiv und haben also damit weitergemacht ;) wir haben ca. jeden 2. Tag GV.
Trotzdem bin ich noch nicht schwanger.
Mein Zyklus nach absetzen der Pille ist zwar regelmäßig aber sehr (zu?!) lange.
Jeder Zyklus dauerte bisher exakt 37Tage , was meines Wissens nach ja recht lang ist...
Daher weiß ich auch wirklich nicht genau wann überhaupt mein ES ist 🤷🏻‍♀️

Ich weiß wir probieren es nun erst ein halbes Jahr und man soll sich nicht stressen oder verrückt machen, aber ich kann es nicht abstellen.
Habt ihr Tipps?
Jedes Mal wenn meine Periode einsetzt bin ich traurig, wütend, verzweifelt....
Jedes kleinste Ziepen in meinem Körper nehme ich wahr und bilde mir natürlich ein es hätte was mit einer SS zu tun.

Ich wäre dankbar über eure Tipps wie ihr die Zeit gemeistert habt, bis es geklappt hat :)

Danke ♥️

1

Guten Morgen, wie überprüft du denn den ES? Machst du Ovus oder mist die BT?
Dann könnte man sehen, wann dein ES stattfindet und ob evt auch was nicht stimmt (zb zu kurze zweite Zyklushälfte).
6Mon sind noch nicht so lang. Wie alt seid ihr denn? Evt könnte dein Mann auch ein Spermiogramm machen lassen?

LG

3

Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin 28 und mein Freund 29.
Tatsächlich tracke ich bisher meinen Zyklus einfach nur in einer App , andere Methoden habe ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht dachte, dass das so schwer sein kann (ja wahrscheinlich sehr naiv).
Hast du Erfahrungen und kannst sagen welche Methode am ehesten helfen könnte?

5

Also ich finde es gut, die Temperatur zu messen (messe BT und nutze AVA) und die lila Ovus von Clearblue sind super.
Wir basteln nun schon über ein Jahr an Nr 2 und müssen mit Clomi nachhhelfen. Würde evt noch einen Hormonstatus machen lassen?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen meine Liebe!

Wie schön, dass du hier bist!

Ich kann nachvollziehen, dass es anstrengend und enttäuschend ist, wenn es Monat für Monat nicht klappt. Es geht hier vielen so. :-)

Vielleicht machst du dich ja einmal mit ein paar Methoden vertraut, wie du deinen Eisprung bestimmen kannst. Ich meine hier vor allem Basaltemperatur messen und Ovulationstest machen. Das sollte dir helfen, deinen Eisprung besser einzugrenzen. Wenn du ihn nicht bestimmst, dann kann es durchaus sein, dass ihr ihn einfach verpasst.

Ich freue mich von dir zu hören! #winke

4

Vielen Dank für die Antwort.
Bisher tracke ich den Zyklus nur in einer App mit anderen Methoden habe ich keine Erfahrung da ich mir das ganze wohl leider zu einfach vorgestellt habe. Ich hab so viele Bekannt die einfach sofort schwanger wurden, da dachte ich „na das wird bei mir auch schon klappen“ 🙈 sorry falls ich da zu naiv ran gegangen bin.

Falls du Erfahrungen hast mit ovulationstests oder anderen Methoden freue ich mich über Empfehlungen :)

Vielleicht sollte ich mir auch nochmal einen Termin bei meiner Ärztin machen ... 🤔

7

Irgendwie dachte ich auch bei jeden 2. Tag GV kann ich den Es ja kaum verpassen 🙈