Mönchspfeffer

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Wann und wie sollte mann den Mönchspfeffer einsetzen?

Danke im voraus für eure Infos 🙂

1

Mönchspfeffer oder Agnus Castus, sollte man Zyklusproblemen einsetzen. Sprich, wenn der Zyklus nach Geburt oder Fehlgeburt zu unregelmäßig ist. Während der Wechseljahre wird er meist verordnet, um Symptome zu mildern und zur generellen Regulation des Zyklus' auch bei jungen Mädchen, die frisch ihre erste Periode hinter sich gebracht haben. Manchmal wird er auch zur Linderung von Menstruationsbeschwerden eingesetzt bzw sorgt für mildere Symptome. Beim kinderwunsch dient er natürlich der leichteren Berechnung des Eisprungs und unterstützt den Körper dabei alle Hormone dazu in passender Dosis freizusetzen

2

Da es pflanzlich ist, gibt es auch keinerlei Nebenwirkungen und ist in der Regel gut verträglich...

3

Danke dir viel mals und ab wann sollte mann beginnen? Und kann mann sie durchnehmen?

weitere Kommentare laden
7

Mir wurde das von meiner alten Frauenärztin für den Kiwu empfohlen. Hab die Kapseln dann bei Amazon bestellt. Ich nehme es seit Mitte Februar 2020 ein, Ausser während der Schwangerschaften. Da soll man das absetzen.
Vorsicht, bei einigen Frauen kam es dadurch zu Zyklusveränderungen im Sinne von deutlich längeren Zyklen.

Lass dich aber erstmal heim Arzt nochmal durchchecken wegen deiner Sternenkinder. Vielleicht ist ja doch mehr als deine Schilddrüse nicht in Ordnung.

Ich drück dich die Daumen, dass dein vierter Versuch positiv verläuft.

Lg

8

Danke dir das hoff ich auch. Ich mach ketzt mal den Blutgerinnungstest und wen da auch nichts bei rum kommt möchte ich gerne weiter suchen.

9

Ich drück dir die Daumen, dass was gefunden werden kann und behandelt werden kann.

Bei mir hat der Gerinnungscheck 6 Wochen gedauert, aber dafür weiß ich jetzt, dass ich mich bei Schwangerschaft immer Nadeln darf. Gibt einen zumindest etwas Hoffnung, auch wenn es nur eine Chance ist und kein Heilmittel

weitere Kommentare laden