3. ÜZ und nix tut sich. :-/

Hi Mädels. Wir sind im 3. Üz ich bin 38 geworden. Ich hatte schon der Geburt meines 1. Kindes kurze Zyklen von 23 Tagen. Bin dann aber problemlos im 2. ÜZ Ss geworden Alles verlief prima, die Entbindung g via Kaiserschnitt. Nun üben wir schon ein paar Monate und ich werde immer ungeduldiger. Bin nun ZT 1 denn heute kam die Periode. Ich habe es Dank Frauenmanteltee zu Zt 24 geschafft hatte am ZT 23 braune Schmierblutung und heute in der Früh die Periode mit Blut. Zählt das schon als Schmierblutung bei GKS? Ich melde nicht Tem der CM ob war aber am 4.2. Sonntag Positiv(konstanter Smile) am Mo hatte ich Mittelschmerzen ich schätze da war mein ES dann hätte ich 12 Tage nach ES wobei am Tage ES+11 braune Schmierblutung begann. Kann man das es klappt irgendwie unterstützen? Ich weiss Kopf ausschalten ;-) TSH ist bei 1,68 wurde kontrolliert vor 2 Monaten. Oder soll ich die Ovus weglassen vielleicht stressen die :-/ bitte um Tipps :) ich glaube ich sollte entspannter werden :)

1

Du kannst dir Progesteron vom FA verschreiben lassen.
Du hast beim ersten Kind Glück gehabt, dass es so früh geklappt hat. Man kann jedoch nicht immer erwarten, dass es auf Anhieb klappt. In deinem Alter würde ich nach 6.Monaten einen Hormonstatus machen lassen und deinen Mann bitten ein Spermiogramm machen zu lassen.
Mehr kannst du erstmal nicht tun. Spermiogramm könntet ihr natürlich auch vorher untersuchen ;).

2

Hallo,
Ich bin bei meinen Sohn auch sofort schwanger geworden.
Jetzt beim zweiten Versuch wurde ich nach dem 3ÜZ ungeduldig und habe einen Hormontest machen lassen.
Habe dann Progesteron verschrieben bekommen und sie da, durfte am Mittwoch positiv testen.
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert, diesen Test zu machen.
Viel Glück und liebe Grüße 🍀☺️

3

Huhu 😊
Ich kann dich total verstehen. Du sprichst mir aus der Seele. Beim 1. hat es ganze 3 Zyklen gedauert. Nun bin ich schon fürs 2. bei 1.5 Jahren und nichts tut sich. Immer wieder die Hoffnung und so langsam keine Lust mehr. 🥴
Ich denke wir müssen uns einfach gedulden. Irgendwann sind wir auch wieder dran.
Alles bis zu 1 Jahr ist eben auch „normal“. Ich weiß wie schwer das ist ... 🙁 Alles Gute 🍀

4

Dann hattest du vorher ganz einfach sehr viel Glück. Es ist ganz normal, dass es bis zu einem Jahr - sogar bei einem gesunden Paar bei dem alles top ist - dauern kann. Und bei Ü35 Jahren bis zu 6 Monate, nach drei Monaten würde ich mich noch nicht wirklich stressen...