Granatapfelsaft oder Granatapfelfrucht? Und wie viel?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt durch ganz viele Beiträge hier gewühlt, aber keine passende Antwort gefunden.

Mein ES ist immer relativ früh (ZT10 oder 11) und meine GMSH war die letzten Male immer bei 7mm. Für meinen Arzt ausreichend, aber ich möchte da bisschen unterstützen.

Jetzt habe ich von Granatapfelsaft gelesen und mir bei dm direkt drei Flaschen gekauft (man sind die teuer!). Schmeckt auch sehr lecker, aber wie viel soll man da trinken? Ich trinke aktuell 100 ml, weil die Kalorien ja auch echt nicht ohne sind. Ist das zu wenig?
Jetzt dachte ich, vielleicht steige ich auf die Frucht um. Aber wie viel muss ich dann essen? Weil ein Granatapfel am Tag ist mir dann auch zu viel irgendwie 🙈

Könnt ihr mal eure Erfahrungen sagen? Also wie viel Saft oder Frucht und ob es was gebracht hat?

Danke, viele Grüße und auf in den 16. ÜZ 💪🏻

1

Hallo :)
Ich habe gelesen tägl ein Glas ca 250ml soll man trinken. Granatapfelsaft hilft bei der Durchblutung und hat viele Vitamine und Östrogene. Ich esse zB viele Kürbiskerne, die haben auch Östrogene da ich PCO habe. Viel Glück dir 🍀🙂🙂

4

Vielen Dank! Kürbiskerne mag ich auch gern 😊 vielleicht probiere ich das auch mal 😊

2

Ich habe einen Granatapfel am Tag gegessen und wenn ich keine Zeit oder Lust hatte den zu schälen 100ml Saft getrunken.
Von 9-10mm hat sich die GMSH nach 3Monate auf sogar 14mm gesteigert (im ersten Monat nach Einnahme lag Sie bei 11mm). Habe aber auch noch zusätzlich L-Arginin in der 1ten ZH genommen (was auch helfen soll).
Ich kann nur positives berichten.

5

Vielen Dank für deine Erfahrung 😊

3

Genau, Östrogene kannst du dir auch über andere Nahrungsmittel zuführen. Himbeerblättertee, Kürbiskerne etc. Da ist dann auch nicht so viel Zucker enthalten. Aktuell ist es auch eher schwierig an ganze Granatapfel ranzukommen oder?!

Ich würde dir eher zum Muttersaft raten. Da ist weniger Zucker drin.

7

Ich hab noch nicht geschaut, ob man aktuell überhaupt Granatapfel kaufen kann. Die Saison ist eigentlich vorbei, da hast du Recht 😕

Ich hab den Muttersaft vom dm besorgt. Wie viel dann täglich trinken?

10

250ml

6

Huhu ich trinke jeden Tag ein Glas von dem Direktsaft vom DM Bio / Edeka. :)

8

Ein Glas heißt dann 200 ml?

9

Ja das sind 200ml :)

11

ich würde granatapfel kapseln nehmen, habe selbst die von sunday natural. die sind aus bio früchten, hoch konzentriert und ohne die menge an zucker. auf dauer auch viel günstiger als der pure saft, wenn man bio qualität möchte :-)