Wie früh erkennt Fa den Es im Ultraschall?

Hatte heute nochmal Kontrolle nach meiner FG in der 12. Woche ende Januar. Ich hatte mir erhofft dass sie meinen ES eingrenzen kann. Wenn er so ist wie letzten Zyklus und die Zyklen vor der Ss müsste er am Tag 18 sein (das wäre kommenden Dienstag). Nun hat sie im Ultraschall nicht erkennen können, dass ein Follikel schon größer ist. Es war zwar schwer zu erkennen wg darmschlinge, aber ich bin gerade so frustriert. Muss man das jetzt schon sehen können, wenn der Ovu am Dienstag positiv sein wird (hoffentlich!!) habt ihr da Erfahrung? Danke und LG

1

Nein, das muss man nicht unbedingt sehen können, erst recht nicht, wenn der Eierstock verdeckt wird.

Follis wachsen etwa 2 mm am Tag, ES ist ab etwa 18-20 mm.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, ich war am ZT 13 bei FA um zu schauen ob ich überhaupt einen ES habe. Meine Ärztin meinte das in diesem Zyklus kein Ei springen wird. Aber Pustekuchen, ich hatte einen ES. Somit sieht man, das auch Ärzte sich irren können. Ovus waren fett positiv und die Tempi ist auch schön gestiegen.