Progesteron absetzen?

Guten Morgen,

ich sollte heute ES + 13 sein, erster Zyklus mit Famenita. Jetzt habe ich heute morgen mit einem one step negativ getestet. Sind die so zuverlässig zu dem Zeitpunkt, dass ich bedenkenlos das Famenita absetzten kann.

Danke und viele Grüße 😬

1

Ich bin auch früh Testerin, aber solange ich nicht einen vernünftigen Test gemacht habe oder einen Bluttest hatte, setzte ich die Medikamente nicht selbständig ab. Ich möchte ja nicht, dass ich im Nachhinein irgend etwas bereuen musst! Es gibt immer wieder Geschichten, bei denen die Uhren steps auch bei NMT noch nichts angezeigt haben, auch wenn ich dir damit jetzt keine Hoffnung machen möchte. Ich bin halt nur der Meinung "better sage than sorry"...

Ich habe auch überlegt, warum du die Medis früher absetzen möchtest, wahrscheinlich damit du dann auch früher deine Periode wieder bekommst und zügig wieder starten kannst... Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Periode auch trotz Progesteron einfach an ES/PU+14/15 bekommen habe, so viel Sorgen würde ich mir da also nicht rummachen, ob sich die Periode ja zum einen Tag verschiebt oder nicht, mach doch nicht so viel Unterschied, oder?

Meine Meinung wäre also das Progesteron weiter zunehmen, bis du sicher bist durch Bluttest oder wenigstens einem vernünftigen Test.

LG und durchhalten! :)

2

Danke dir für deine Antwort. Also normalerweise sollte ich morgen meine Tage bekommen. Also, so wäre es ohne Famenita. Deshalb heute der Test, genau... Generell bin ich echt nicht fürs Frühtestesten, weil ich da glaube ich, noch verunsicherte wäre.

Generell war ich mir auch bei den Tests eben unsicher, weil ja teilweise scheinbar manchmal echt spät was angezeigt wird, da wo andere Tests schon lange positive Ergebnisse geliefert haben.

Ah, OK. Ich dachte, solange man das Progesteron nimmt, bleibt die Blutung aus, so hatte ich das verstanden... Dann warte ich Mal ab, danke dir 🙋😀

3

ich bin auch in der gleichen Situation- morgen müsste die Periode einsetzen (Zyklustag 30) - nehme auch Progesteron und nehme es bis Eintritt der Periode habe extra nochmal beim FA nachgefragt weil ich mir auch unsicher war.

getestet habe ich bisher nicht - wenn hoffentlich die Periode ausbleibt‘ werde ich Sonntag einen Versuch wagen!

weiteren Kommentar laden