Was macht ihr um lange Zyklen zu regulieren?

Hey, ich reguliere gerade meinen Zyklus mit Metformin (wegen Insulinresistenz) und nehme zusätzlich noch rote maca Kapseln von Nature Love, Folsäure, Vitamin D und ich trinke Granatapfelsaft. Diese Kombi hat mir im letzten Zyklus (60Tage) direkt einen Eissprung beschert... ich habe sonst wesentlich längere Zyklen. Was macht ihr alles damit eure Zyklen regelmäßiger werden? Wer hat selbst lange Zyklen und ist trotzdem schon mal schwanger geworden?

Danke für eure Antworten:), ich freue mich über einen Austausch.

PS. Den Es habe ich letzten Zyklus mit Tempi und Ovu bestimmt.

1

Ich hatte zwar selbst nie so lange Zyklen, aber ich habe vor der Schwangerschaft Kinderwunsch-Tee getrunken, der helfen soll, um den Zyklus zu regulieren, vielleicht wäre das noch etwas, was du versuchen könntest?

2

Hallo 🙋🏼‍♀️

Kämpfe auch mit langen bzw. sehr unregelmäßigen Zyklen. Ich nehme momentan Zyklustee und Inositol. Das hat meinen Zyklus deutlich verbessert. Bei meiner Tochter war mein Zyklus über 90 Tage lang und dennoch ist unser Wunder nach vielen Jahren des Übens entstanden. Naja, jetzt kommt natürlich noch die tickende Uhr dazu, was es nicht einfacher macht, aber noch ist Hoffnung da.

Viel Glück

3

Wow Wahnsinn das es geklappt hat, hast du diesen Zyklus wo es geklappt hat auch irgendwas gemacht um deinen Eisprung zu bestimmen? Ich hab seit gestern mega krasse Blutungen weil der Zyklus halt wieder 60 Tage lang war.

4

Eigentlich habe ich dort bereits aufgegeben 😬 2 FG und die vielen Jahre mit unzähligen Versuchen. Deshalb haben wir nichts weiter gemacht und einfach das Leben genossen. Dennoch habe ich den Eisprung deutlich gespürt.

weitere Kommentare laden
8

mit mönchspfeffer würde ich nicht mehr experimentieren, das macht zu viel chaos. mir hat myo-inositol sehr geholfen. die zyklen sind etwas kürzer aber vor allem sehr regelmäßig, das ist mir noch wichtiger. es gibt übrigens auch granatapfelkapseln, die sind hochdosiert und ohne den ganzen zucker :-)

9

Ah wie cool das mit den Kapseln wusste ich garnicht danke für den tip :) was mir im moment echt zu schaffen macht ist der Bewegungsmangel im Lockdown... ich hab mir heute ein Ergometer/ Fahrrad bestellt da werd ich mich ein paar mal am Tag drauf setzen um so auch noch Gewicht zu verlieren.. dieses myo inosistol wirkt ja ähnlich wie metformin deswegen hatte ich mich dagegen entschieden

10

ist doch eine super idee, aber den spaß dabei nicht vergessen :-)

weiteren Kommentar laden