Schwanger werden..

Hallo zusammen, ich bitte um euren ratschlag..

Ich versuche seit 2 jahren schwanger zu werden aber irgendwie klappt das bei mir nicht.. mein Frauenarzt meinte das alles i.O. Sei mit mir und meinem Mann aber trotzdem klappt es nicht und das verzweifelt mich so langsam..

Jeden monat hoffe ich das es klappt aber dann kommen meine Blutungen und ich verliere die hoffnung..

Habt ihr für mich tipps unseren Kinderwunsch vielleicht ein stück näher zu kommen? Was hat euch geholfen?

Ich danke euch❤️

1

War dein Mann auch bei einem Urologen oder hat nur dein Frauenarzt gesagt, dass bei ihm alles in Ordnung ist? Nach 2 Jahren ist es normalerweise üblich, dass die Frauenärzte an eine Kinderwunschklinik verweisen. Die Freundin meines Bruders durfte sich auch nach 2 Jahren von ihrem Frauenarzt anhören, dass alles in Ordnung sei und sie einfach weiterprobieren sollen. Sie ging Gott sei Dank in eine Kiwu-Klinik und es kam eben raus, dass etwas nicht in Ordnung ist und sie Hilfe brauchten. Aber dafür bin ich seit einem halben Jahr stolze Tante. Geh in eine Kiwu-Klinik und lass Dich beraten.

3

Jaa ir haben uns beide "kontrolliert" aber ich danke dir für den Tipp vielleicht wäre es besser wenn ich mich an einer kiwu klinik wende. Danke❤️

2

Hallo :)

benutzt ihr Ovulationstests, um den Eisprung zu bestimmen? Du sagst, laut Frauenärztin ist alles in Ordnung, was für Untersuchungen wurden gemacht? Vielleicht schreibst du am besten mal noch etwas genauer, was du schon alles gemacht hast, um dann eventuell gezielter tips geben zu können!

4

Ja jeden Monat nach meiner Periode ab dem 5 tag fange ich an..

Um ehrlich zu sein hat mein FA nur blut abgenommen und meinte das alles i.O. sei. Ich muss dazu auch sagen das es nicht mein erster FA war und ich öfter gewechselt habe da mir jedes mal das gleiche gesagt wurde und alles okay mit mir sei ich habe halt jedesmal gehofft das mich ein anderer FA vielleicht hilft um den wunsch ein stück näher zu kommen..

6

Okay, das ist jetzt nicht so viel, was deine FA da gemacht hat, muss ich mal so sagen. Du hast keine Schilddrüsenunterfunktion/Überfunktion? Ich würde dir empfehlen, dir von deiner Ärztin einmal zu Beginn deines neuen Zyklus (die 1-3 Tage während der Periode) Blut abnehmen zu lassen und einmal kurz nach dem Eisprung. Dadurch kann sie feststellen, ob dein Körper in der zweiten Zyklushälfte genug Progesteron produziert. Solltest du da eine Schwäche haben, ist es mit dem Schwangerwerden etwas schwieriger. (Das kriegt man aber mit Medikamente gut hin) Hat sie denn vielleicht auch mal Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob der Folikel zyklusgerecht auch reift? Wenn da die Unterstützung seitens deinem FA eher mau ist, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, mal in Richtung Kiwu Klinik zu schauen, die haben sicherlich auch nochmal andere Möglichkeiten, dich bei deinem Zyklus zu unterstützen und dir besser zu helfen.

5

darf ich fragen wie alt ihr seid?

gab es ein zyklusmonitoring, blutabnahme und spermiogramm?

sind deine zyklen regelmäßig, wie lang sind sie, nimmst du was zu unterstützung?

7

Mein zyklus schwankt einbisschen mein kürzerster war 29 Tage und mein längster 33 ich teste aber mein LH wert nach meinen Blutungen etwa 5 tage danach um meinen Eisprung herraus zufinden.

Ich bin 24 und mein mann 27. bei mir wurde nur blut abgenommen und bei ihm natürlich die spermien und es war alles gut.. die Ärzte haben nichts schlechtes gesagt sondern nur das alles i.O. Sei mehr auch nicht..

8

na da seid ihr ja im perfekten alter, was die fruchtbarkeit angeht :-) du könntest myo-inositol pulver & rotes maca nehmen, dein mann könnte schwarzes maca nehmen. so würde ich es noch 6 zyklen probieren und dann vielleicht mal über eine einfache insemination sprechen. eure voraussetzungen sind ja super, keine panik :-)

9

Tu dir und deiner Psyche einen Gefallen und mach mit deinem Mann zusammen einen Termin in der Kinderwunschklinik aus.
2 Jahre erfolglos, jeden Monat wieder hoffen und bangen und enttäuscht werden, wenn deine Periode kommt geht dir bestimmt ziemlich an die Substanz.
In der Kiwuklinik werden du und dein Mann richtig untersucht und es wird auf den Grund gegangen, weshalb es nicht klappt und euch werden Möglichkeiten gezeigt, wie es doch klappen kann.

Drück euch die Daumen