Trotz durexgel Schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

Ist von euch jemand trotz Durex gel schwanger geworden?

An meinen Fruchtbaren Tagen und an meinem ES hatten wir Sex.. Aber mit Durex Gleitgel🤦‍♀️

Eine Freundin meinte dann das es unmöglich ist schwanger zu werden weil das Gel die Spermien tötet bzw. Unbeweglich macht..

Das wusste ich davor nicht🤦‍♀️

Bin irgendwie so Traurig und enttäuscht 😭

1

Hallo Dana,
naja, es gibt schon spezielle Gleitgele, die besser zu dem Spermien sind, aber wenn das Durex Gel eine SS verhindern würde, dann wäre es doch DAS Verhütungsmittel... Ich denke, dass deine Freundin da etwas übertrieben hat. Ich drücke die Daumen :-)

2

Schau mal auf die Verpackung, auf unserem durex steht: "enthält keine spermizide, kann die Geschwindigkeit der spermien hemmen" oder so ähnlich 🤷‍♀️

3

Hallo Dana,
ist das eine ernsthafte Frage? Hast du wirklich geglaubt, du kannst durch die Verwendung eines Gleitgels die Schwangerschaft verhindern? Google mal Verhütung und Pearl- Index - da könnt ihr euch dann was aussuchen - für's nächste Mal. (Gleitgel erscheint nicht in den Listen)
Viele Grüße

4

Nein hat sie nicht 🙄 Da muss man nicht direkt angreifen. Im Text steht sehr klar, dass sie nicht wusste, dass manche Gleitgele die Spermien hemmen können und sie möchte sich einfach nur rückversichern.

Liebe Themenerstellerin, mach dir keinen Kopf. Normale Gele können hemmen, müssen sie aber nicht. Geh lieber auf Nummer sicher und nutze ein spermienfreundliches Gleitgel oder gar keins, falls das geht.
Conceive Plus zum Beispiel. Lass dich vom Marketing aber nicht einwickeln: Diese Gele helfen nicht aktiv. Sie haben aber immerhin keinen negativen Einfluss.

Viel Erfolg, Daumen sind gedrückt 🌼

5

Hallo 😇 danke für deinen Lieben Kommentar.
Hast mich echt aufgemuntert..
Natürlich weiß ich das Gleitgel kein Verhütungsmittel ist aber manche erhalten ja Spermizide oder wie man das Schreibt...

Habe mir jetzt das bestellt was du Gesagt hast vielen dank ❤️❤️❤️

Und habe bei Durex gelesen das Gleitgel was wir Benutzen hemmt nicht und hat keine Spermizide.. Da hatten wir nochmal Glück 🍀🍀🍀😂

weitere Kommentare laden
8

Wir verwenden zwar ein anderes Gleitgel, aber dort steht drauf "Kann bei Kinderwunsch die Empfängnis erschweren".

Ich würde mir daher ein spezielles Kinderwunsch Gleitgel kaufen z.B. von Ritex, Conceive usw

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen