Brustschmerzen von ES bis Mens. Schlechtes Zeichen?

Hallo ihr lieben.

Seit ein paar Zyklen habe ich von ES bis Mens Brustschmerzen. Das kannte ich vorher nicht. War bisher 2x schwanger (letztes Mal leider FG im okt. 20) und da war es immer komplett ohne Brustschmerzen nur kurz um den ES.
Gefühlt „weiss“ ich jetzt schon ab ES+3 dass es wieder nicht geklappt hat wenn die Brustschmerzen nicht verschwinden.
Kennt das jemand von euch?
Oder hat jemand auch durchgängig Brustschmerzen in der 2. zyklushälfte und wurde schwanger?
Ich bin echt deprimiert, weil ich gefühlt grade nicht mal mehr hibbeln kann 😭
Das raubt einem echt die letzte Hoffnung.
Danke für eure Antworten.
Lg

1

Ich hatte das nach dem ziehen der Spirale jetzt im Dezember die ersten zwei Zyklen gehabt, mein Arzt hat ein Verdacht auf Progesteron Mangel geäußert und hat sich auch bestätigt, dazu hohe prolaktin Werte... ich weiß nicht, ob das immer nur dieses Problem sein kann, aber bei mir war das so. Ich nehme jetzt Mönchpfeffer und trinke Zyklustee und es scheint zu helfen.

2

Diagnostizieren lässt sich hier natürlich nichts, aber sehr oft kommen diese schmerzenden Brüste vom steigenden Progesteron. Kommt es daher, ist es ja sogar sehr positiv im Hinblick auf eine entstehende Schwangerschaft. Hilft wohl leider nur ein Hormonstatus in der besagten Zeit. Alles Gute 🍀

3

Bei mir lag das an einem zu hohen Prolaktinspiegel. Ist aber in den Griff zu bekommen🍀

4

Hey ich kann dir von mir berichten.
Ich habe immer ab ca es6/7 brustschmerzen bis zur Periode.
Dieses Mal hatte ich das auch. Hab damit gerechnet dass die Periode kommt - kam aber nicht. Habe bis jetzt durchgehend diese Schmerzen in der Brust und bin ich der 8 ssw.
Für mich fühlt sich das gleich an wie die pms nach Eisprung.

5

Hallo ihr lieben.
Wollte euch ein kurzes Update geben.
Scheinbar waren meine Sorgen alle unbegründet. Ich durfte nämlich heute morgen positiv testen. 😍
Vielleicht macht es ja dem ein oder anderen Mut. Denn alle Anzeichen waren anders als bei den ersten beiden SS und ichbezogen mit daher so sicher dass es nicht geklappt hat.
Jetzt muss es sich nur noch schon einkuscheln.
Danke für eure Unterstützung 😍

Top Diskussionen anzeigen