2. Kinderwunsch bleibt aus

Hallo 😃,

Ich bin neu hier und hoffe auf Mensch zu treffen, die mich verstehen können.
Ich bin 37 Jahre und Mutter einer 4jährigen Tochter.
Wir versuchen seit ca 2 Jahren ein Geschwisterchen zubekommen, aber leider klappt es nicht. Wir haben es bereits mit Ovulationstest probiert, hatte bereits 2 Bauchspiegelungen, wo Verwachsungen entfernt wurden und die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft wurde. Alles im Ordnung.
Mein Mann wird morgen ein Spermiogramm abgeben. Bin auf dss Ergebnis sehr gespannt.
Der nächste Schritt wäre die KIWU Klinik.
Es ist echt zermürbend wenn man ständig nur hört, habt Geduld und es klappt schon, denn schließlich hat es ja bereits schon mal geklappt. Aber der Kinferwunsch nach einem 2.Kind ist genauso wie nach 1 Kind. Geht es jmd genauso?

Ganz liebe Grüsse
Mandy

1

Hallo
Uns geht es ähnlich. Ich bin bereits 38 und haben einen 3 jährigen Sohn.... Seit knapp 1.5 Jahren will es auch nicht klappen. Im November 2020 war ich endlich schwanger, leider eine FG in der 8 SSW. Bei unserem Sohn hat es im 2. Zyklus geklappt.

Ich frage mich ständig warum, und ich hätte nie gedacht, dass der Wunsch nach dem 2. Kind so gross sein wird.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute 🍀

3

Es tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Hatte letztes Jahr im Juli 2020 ein positiven SS Test aber leider ein Abgang gehabt.
Es ist enorm der Druck und Wunsch nsch Kind Nr.2. Wie schafft man es nicht täglich daran zu denken?
Ich hoffe sehr für euch, das es klappt. Drücke euch ganz arg die Daumen.
Lg

2

Hallo Mandy
Uns ging es auch so....
Wir haben es 3 Jahre versucht um ein Geschwisterchen zu bekommen....
Wir hatten 4 künstliche Versuche ohne Erfolg....
So gaben wir auf, sind aus der Schweiz und Selbstzahler....
Ich habe Endometriose Stadium 4 und Adenomyose
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm
0% normalgeformte Spermien und zuwenige
Spermien
wir haben aufgegeben, letztes Jahr im Lockdown blieb meine Periode aus, ich dachte wegen der Endo oder so....
Das Baby ist jetzt 5 Monate alt und kam wie durch ein Wunder zu uns.
Ich wünsche dir das auch und drücke dir die Daumen!

4

Hallo Cindy,

...ich hab so Gänsehaut bei deinen Zeilen bekommen und ich freue mich so, daß euer Wunder nun bei Euch ist.
Wir geben die Hoffnung nivht auf auch wenn es schwierig ist.
Danke für deine lieben Worte:-)
Lg

5

Liebe Mandy,

auch wir üben für ein Geschwisterchen für unseren 2 jährigen Sohn. Leider hatte ich im okt. 20 eine MA mit AS. Seitdem will es nicht mehr klappen.
Ich bin 38 und habe Angst zu lange gewartet zu haben. Der Wunsch nach Kind Nr. 2 ist unheimlich groß und ich kann daher sehr gut mitfühlen.
Ich drücke uns allen die Daumen dass es bald wieder klappt. 🍀👍🏻

6

Hey,

Uns geht's genauso. Üben seit fast 2 Jahren an Kind 2, beim ersten hat es sofort geklappt. Hatte in den zwei Jahren 2 Fehlgeburten und habe deshalb ein bisschen Angst, dass irgendwas mit mir nicht mehr stimmt... (hab immer Kaiserschnitt, Wochenflussstau, Ausschabung und so im Hinterkopf, dass dabei vielleicht doch was schief gelaufen ist, aber hab auch Gelbkörperschwäche diagnostiziert bekommen). Jetzt stehen weitere Untersuchungen an.
Ich finde den zweiten Kinderwunsch auch deshalb so quälend, weil ich mir das Kind nicht nur für mich wünsche, sondern auch für meinen Sohn ein Geschwisterchen in einem Altersabstand, wo sie noch zusammen spielen können. Das wird jedoch bei uns schon immer unwahrscheinlicher..

Ich finde es immer tröstlich, dass man nicht alleine ist und bin natürlich unendlich dankbar, dass ich schon ein Kind habe. Trotzdem kamen mir schon manchmal die Tränen, wenn ich Familien mit mehreren Kindern gesehen habe (ich weiß, das ist bescheuert).

Liebe Grüße :)

9

Liebe Frieda,

....ich kann dich nur zu gut verstehen. Die Sätze wie sei froh das du wenigstens ein Kind hast und manche gar keines kann ich nicht mehr hören. Klar bin ich auch wie du unendlich froh 1 Kind zu haben, aber das hat dennoch nichts damit zu tun. Wir schaffen es alle noch 🍀🍀🍀

7

Ohja ich kann das nachvollziehen. Wir wünschen uns auch so sehr ein Geschwisterkind. Kind Nr 1 ist bereits durch künst Befruchtung entstanden. „Ihr müsst nur locker bleiben“ , „beim zweiten klappt es schneller weil der Körper weiß was zu tun ist“ - diese ganzen Sprüche, könnte jedem an den Hals springen der solch dummen Kommentare von sich gibt 😡
Wir haben es von Anfang an drauf angelegt und nicht verhütet, mittlerweile sogar zwei negative künstliche Befruchtung hinter uns und heute starte ich mit dem letzten Versuch... 🥺 die Angst ist riesig dass es nicht klappen könnte

8

Hallo..

..ich drücke euch so sehr die Daumen das es klappt🍀.
Man macht sich regelrecht verrückt. Ich bin seit 2 Tagen überfällig und hab bereits ein normalen und Frühtest gemacht. Msn meint eine Linie zu sehen aber das ist alles nur Einbildung weil man es sich so sehe wünscht :-(.

Lg Mandy