Der best Zeitpunkt für Sex

Hallo ihr erfahrenen Hibblerinnen und die, die schon schwanger sind 🙂

Was denkt ihr, ist der beste Zeitpunkt zum Herzchen setzen? Am ES- klar. Aber wie haltet ihr es mit den fruchtbaren Tagen vor dem ES? Jeden Tag Sex? Alle 2 Tage? Wie oft am ES Tag?

Man findet online so viele verschiedene Aussagen online, vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen, die ihr teilen könnt 🌺🙂

1

Hey 👋🏻 ich würde sagen nach Lust 😅 es reicht ja schon ein einziges 🧡Chen 😉
Lg

5

Also ich zwinge mich (und ihn) auch nicht zum Sex, da hab ich auch keinen Spass dran 🤭 Bisher haben wir es nach Gefühl gemacht und halt den Zyklus ein bisschen beachtet, damit es ungefähr stimmt. Manche Monate waren wir auch ganz aus dem Takt, weil wir eben nur vor/nach dem ES Lust hatten.

2

Hallo🤗,
Wir hatten im Glückszyklus letzten Monat🍀von den 5 fruchtbaren Tagen, 4x GV hatten natürlich auch Lust😅
Und haben es ausgenutzt, da mein Mann immer um 02:00 zur Arbeit muss und wir die Nachmittage ausnützen müssten und unsere beiden großen Kinder an den 4 Tagen Nachmittagen nicht zuhause waren 😇
Alles Gute 🍀🍀und habt Spaß

6

Ich finde Lust auch total wichtig, es soll ja auch ein freudiges Ereignis sein und kein Zwang 🤭 Mein Mann freut sich aber bisher immer auf meine fruchtbaren Tage, weil ich dann noch öfters als sonst auf ihn zukommen und sage: "Na wie sieht's aus, Monsieur?" 😂

"Glückszyklus" finde ich ein tolles Wort, wie schön für Euch 🌺🌷

11

Ab den furchtbaren ist die Lust eh größer 🙈🤭finde ich.
Genau, Monsieur, das ist gut 🥰
Ohne Zwang und ohne Gedanken, dann wird es ganz sicher🍀🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo🍀
also man sagt immer 1 tag vor dem eisprung weil die spermien überleben und sind dann schon „bereit“.
Bei mir war es auch so jnd bin num 12+3☺️

4

Erstmal ❤️-lichen Glückwunsch 🌺😍

Ja das klingt sinnvoll, bei mir variiert der ES immer etwas. Ich benutze zwar Ovus, aber die zeigen mir ja auch nur den Eisprung an und nicht den Tag vorher. Aber Temperatur messen etc. Möchte ich Grade noch nicht, das ist mir zu stressig und fokussiert. Ich will es lieber noch was locker angehen lassen 🤭

7

alle 2 tage und tatsächlich ist die chance am höchsten bei ES-2

8

Oh ehrlich? Das hatte ich auch noch nirgendwo gelesen.

Also, alle 2 Tage ja, weil da die Spermienanzahl und Beweglichkeit am Besten sein soll.

Aber 2 Tage vor ES wusste ich nicht. Na Mal sehen, ob ich meinen Mann diesen Monat "pünktlich" motiviert bekommen 😂

12

habe ich erst vor ein paar tagen in einer statistischen studie gelesen :-D viel glück #klee

9

Huhu #winke

Also ich schreibe meine fruchtbaren Tage meinen Mann auf seinen Kalender, damit er sich schon mal drauf einstellen kann #rofl (er ist sonst ein Sexmuffel). Wir schauen einfach das wir in dieser Zeit mindestens 2 mal ein Herzchen setzen.

Liebe Grüße!

14

Hahahaha, "drauf vorbereiten", das finde ich gut 😂 So ist mein Mann auch, ich "warne" ihn auch immer vor: "Schatz,diese Woche ist Rambazamba angesagt" 😂

10

Wir hatten 3 Tage vor ES und einen Tag vor ES. :) Am eigentlichen ES-Tag hatten wir keine Lust. Hat geklappt ;D

15

Also das klingt bei dir und anderen ja tatsächlich so, als wären sie Tage vor dem ES noch wichtiger als der eigentliche ES Tag. Das ist ja auch eigentlich logisch🙂

16

Ach und... Ganz herzlichen Glückwunsch 😍

13

Wir haben am Tag vor dem ES Sex, mein Ovu war zu dem Zeitpunkt kurz vor positiv. Am ES Tag selbst hatte mein Mann nämlich Sexverbot wegen einer Untersuchung... 😁 Aber der Tag davor hatte zum Erfolg geführt. Bin jetzt 7+1.💛

17

Juhuuu, wie schön 😍 Das freut mich sehr für Euch, Glückwunsch!!!

Ich lese es mehr und mehr raus, dass die meisten vor dem ES herzeln. Dann probieren wir das auch einfach Mal und sehen was passiert 🤭

19

Wir hatten sozusagen ab Ende der Periode bis Tag 20 oder so alle 2-3 Tage Sex. So würde ich es immer machen. Genug Spielraum falls der ES sich verschiebt und Spermien überleben ja ca. 5 Tage das reicht also auch locker. Ovus und Temperatur können den ES ja letztendlich auch nicht taggenau anzeigen bzw. erst hinterher, da wäre mir 1x definitiv zu riskant.

28

Es ist halt auch immer ganz viel Glück dabei. Das macht die Sache so nervig, aber auch so spannend 🤭

Mein ES scheint sich von Sonntag auf Montag zu verschieben - das ist total unpassend weil ich lange Arbeite Montags. Also werden wir die Tage vorher wohl intensiver nutzen müssen 😂

20

Hallo,

da der Eisprung unterschiedlich sein kann, sind wir auf Nummer "sicher" gegangen und hatten jeden 2 bis jeden Tag nach der Periode Sex.
Diesmal hatten wir an den sehr "fruchtbaren" Tagen keinen Sex und es hat funktioniert.

9 ssw mit Zwillingen.

Lg und alles Gute

21

Ohhhh Zwillinge! Wie schööön! Herzlichen Glückwunsch!!

23

Dankeschön. War für uns auch eine sehr große Überraschung 😊

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen