So wirkt Myo - Inositol bei mir / ohne PCO 🕊️

Ihr Lieben,

Viele fragen hier nach Erfahrungswerten zwecks Myo - Inositol.
Ich werd euch mal kurz berichten.

Ich war erst etwas skeptisch, weil Myo - Inositol eher als Mittel bei PCO und verlängertem Zyklus angepriesen wird.
Bei mir jedoch ist es eher umgekehrt. Ziemlich kurzer Zyklus mit zeitigem Eisprung und kurzer 2. ZH & Schmierblutungen bereits ab Hochlagentag 8 trotz Famenita jeweils morgens und Abends 200 mg vaginal.

Myo - Inositol habe ich bereits im vorigen Zyklus in der 2.ZH angefangen.
Der jetzige Zyklus lief dann folgendermaßen ab :

Eisprung ca. 2-3 Tage später als gewöhnlich. Und jetzt bin ich sogar an Hochlagentag 11 angekommen und habe auch noch keinerlei Schmierblutungen. Ein voller Erfolg also - zumindest für mich.
Mumu steht auch immer noch oben. 👍
Außerdem hab ich ab ca. Es+5 immer heftigste Migräne für ein paar Tage . Bis jetzt - NICHTS. 🤷 🍀

Schwanger bin ich nicht. Das wäre diesen Zyklus von vorn herein ausgeschlossen gewesen - mein Mann war ziemlich krank.

Ich muss dazu sagen das bei mir das Famenita die 2.ZH nicht künstlich oben hält ( Basaltemperatur). Habe stets den typischen Östrogenabsacker ca. 6 Tage nach ES und kurz darauf sinkt die Tempi auch wieder zur Mens hin unter CL.

Also, lange Rede - kurzer Sinn. Ich bin zufrieden. 👍 Myo - Inositol war eine gute Investition.

Liebe Grüße

1

Danke für deinen Erfahrungsbericht!! Ich überlege auch schon länger, ob ich es versuche und bin immer froh über Berichte 😋
Darf ich fragen, welches myo-inositol du nimmst?

2

Vita World Myo - Inositol 1000 mg.
Gibt's bei Ama**n.
Nehme 4000 mg am Tag - das entspricht 4 Kapseln.
Aufgeteilt auf 2 in der Früh und 2 am Abend. ☘️

3

Danke dir!
Wünsch dir viel Erfolg und drücke die Däumchen 🍀🍀🍀

4

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich starte in diesem Zyklus zum ersten Mal damit🍀🍀🍀

5

Das ist ja lieb Dankeschön fürs teilen wie wertvoll und interessant 😍❣️
Alles liebe für dich und hoffentlich geht's deinem Mann wieder besser und ihr könnt bakd schon weiter üben 🍀🍀🍀🍀

6

Danke für den Erfahrungsbericht 😊
Ich nehme es auch seit über einem Jahr und empfehle es auch sehr gerne weiter (habe kein PCO). Manchmal können die kleinen Dinge viel bewirken 😊

Alles Gute dir 🍀

Top Diskussionen anzeigen